« Back to All Topics
Am Server spielen nur für Autorisierte...
Posted in 
General
Am Server spielen nur für Autorisierte...
Posted in 
General
Am Server spielen nur für Autorisierte...
...Personen mit Kenntnissen und Verstand

Wenn eure Fod-Amateure keine Ahnung haben einen Server und die dazgehörigen Komponenten ordentlich zu bedienen, wird es von mir kein Geld mehr als Subscriber geben.

Diese Disconnections nerven.Irgendwann verlang ich auch mal Geld zurück für den schlechten Service.

Guten Tag!

P.S.: PRO-Poster und Schleimer halten den Rand hier!


Hört doch mit den Beleidigungen auf, das ist doch nicht mehr zu ertragen. Nirgendwo wird so viel gejammert wie hier im deutschen Forum. Es tut mir Leid für diejenigen die wirklich regelmässig rausfliegen, aber FlyOrDie ist ständig bemüht jedem entgegenzukommen. Jedes Problem wird mit sicherheit ernst genommen.

Zum Thema FoD-Amateure. FlyOrDie hat im Jahre 2005 den Preis für das beste Java-Spiel vom Minister in Ungarn persönlich entgegen genommen. Denke das rechtfertigt meinen Einwand FlyOrDie als "Amateure" zu bezeichnen.

Soll sich mal einer an solch einem Projekt versuchen, das will ich sehen.
Das kann man auch im guten schreiben Crowbar!!!
So kriegst de höchstens nen Demerit.

Demerits und Strafen haben nur zur folge das der Spieler erst recht sauer wird in so einem Fall.
Wir alle wissen doch das einige Spieler eine wirklich hohe Anzahl an DC haben.
FoD ist im moment dabei einen neuen Server zu testen (nicht beim Billard) und ich bin mir sicher das es bald endlich aufhört mit dem dauerfliegen.
Das Problem haben auch einige Mods und es wird an dem Problem gearbeitet.

The Bochumer
Nice! Was ist bitteschön ist "Der Server"?

(Mögliche Antwort: Ein Begriff für eine Softwarearchitektur, die keiner verstanden hat.)

Ich spiel hier seit 2 Jahren Snooker und glaubt mir, ich
bin so oft geflogen, dass ich schon nen Nick "Vielflieger" hatte. Komischerweise ist mir das immer nur @home passiert. Im Büro (Mittagspause, falls mein Chef das lesen sollte :) ) in 2 Jahren keine 5 mal.

Hmmm, spricht wohl für die These, dass es nicht unbedingt an FOD liegen muss.

Ferner hab ich bei ~ 6000 Snooker spielen hier schon soviele Bugs gesehen, das würde Tage dauern, diese zu beschreiben. 

Aber: Fast immer nur einmal! 

Ist auch kein Wunder, bei den unterschiedlichen Konfigurationen, welche die einzelnen User nutzen, ist es auch schwierig, dies nachzuvollziehen (Firefox + Java 0815 gg Spieler die Software nutzen etc...)

Fakt ist aber:

Bei Überlastung in Stosszeiten fliegt man haeufiger. Das 
betrifft dann aber nicht nur einen.

Es gibt Darstellungsprobleme : PC-Software versus Browser
(Hab mir mal den Spass gemacht und gg mich selbst gespielt, im Browser und mit PC-Software) Die Kugeln hatten merklich andere Positionen)

und und und

Aber anstatt hier nur zu maulen, waere es mal hilfreich die angesprochenen Probleme vernünpftig darzustellen und nicht gleich alles schlecht zu machen.


Zum Beispiel in Form eines Threads, welcher mögliche Hilfestellungen geben kann (Und bitte kein Verweis auf FOD FAQ, .... kommentier ich lieber nicht). 

Mervin hatte zum Beispiel in einem Thread geschrieben, dass er gehört hat, "Weniger DCs" gibt es, wenn man das Spiel direkt aufruft.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Einsatz von WLAN nicht unbedingt zu empfehlen ist (Viele haben aber keine Probleme).

und und und 

Also in diesem Sinne gut Flug und gut Stoss 
Nenne mir bitte kurz 10 bugs.
Ich fang mal an:

Bug 1: Anstoß in Snooker / Snooker light, wenn weiß den Pulk berührt schafft die Engine die komplexe Berechnung der Kugelbewegung nicht mehr und bricht einfach ab. Es ist mittlerweile Standard das alles abrupt stehen bleibt.

Bug 2: Snooker light: Alle Kugeln sind über den gesamten Tisch verteilt. Gelb, grün und braun liegen auf ihren Spots, der vom Programm vorgegebene Aufsetzpunkt für weiß ist durch eine andere Kugel belegt. Häufig wird weiß nachdem diese versenkt wurde links neben grün aufgesetzt. Damit eigentlich schon außerhalb des Halbkreises und ein Bewegen innerhalb ist NICHT möglich. 

Bug 3: Das PC-Game ist nicht mit dem "Browser-Game" abgestimmt. Sehr häufig kommt es vor das nach dem Stoß des Gegners die Kugeln gar nicht so gelaufen sind wie ich das vorher gesehen habe. Die Kugeln liegen oft ganz anders, oft ist eine Kugel gefallen die bei mir nicht fiel, teilweise auch umgekehrt (ich sehe das beim 8-Ball jemand die 8 zu früh versenkt hat, nachdem alle Kugeln bei mir zum Stillstand kamen, ist die 8 doch noch auf dem Tisch)

Bug 4: Das von einigen angesprochene "Time-Out-Problem" beim Snooker. Genaueres dazu bitte von den anderen Spielern oder von Bochi, ich weiß NICHT wie das funktionieren soll. 

Bug 5: Anstoß beim 8-Ball: Wenn ich Anstoß habe, gebe ich der Weißen immer etwas Spin mit. Also klicke ich auf Spin, stelle kurz ein wieviel, halte die rechte Maustaste gedrückt und auf einmal befindet sich alles wieder in der Ausgangsposition als ob ich nie was verändert hätte, also wieder alle Schritte von vorn, spin einstellen usw. (ggf. noch weiß etwas nach links bewegen Snooker oder SL :) )
Dazu kommt, wenn ich jemanden herausfordere, der Spieltisch geladen wird, zeigt das Programm an, Anstoß Gegner, dann ca. 3 Sekunden später, überlegt sich die Software es anders und gibt mir den Anstoß...

Bug 6: Ich komme als Zuschauer an den Tisch und habe manchmal festgestellt, dass die Anzeige des Spielers der stoßen darf, vertauscht ist. Fast hätte ich deshalb dem falschen Spieler zum Sieg gratuliert.

Bug 7: SELTENer: Pink schwebt 2 Meter außerhalb vom Tisch ;), Kugeln die noch auf dem Tisch liegen müssten sind verschwunden, usw. usw.

Bug 8: Kugeln im Snooker überlappen sich, wenn eine versenkte zurückgesetzt wird (meist pink und blau betroffen)

Bug 9: grafische Darstellung wenn eine Kugel schon sehr tief in der Tasche hängen bleibt. Oft sieht es so aus, als ob die Kugel noch dünn an der Seite angespielt werden kann. Dem ist aber nicht so, denn wenn ich diesen Stoß versuche, berühre ich die Kugel nicht und begehe damit ein Foul. Das ist mir bzw. meinem Gegener bereits einige Male passiert. Könnte am PC-Game liegen, da die Grafik damit nicht ganz so sauber ist wie beim Spiel mit Browserfenster.

Bug 10: Time-lag: kommt vor in allen Spielen! Beim Pool/Snooker dauert es oft eine sehr lange Zeit bis der Queue erscheint und man selbst oder der Gegner zum Stoßen kommt. Bei Reversi ist mir das auch einige Male aufgefallen. Das dauert oft länger als das vorgegebene Time-Out-Limit, daher höre ich schon die Uhr ticken, aber das Time-Out wird nicht gewertet...

Naja, das wars von mir :D

Gruß Beth
auf 10 Bugs komm ich nicht, da Beth schon viele angesprochen hat.

Ausschließlich beim Snooker spielen und mit Browserfenster

1. Ich komm an den Tisch, hab Anstoss und ein Queue. Ich will anstoßen und man nimmt mir das Queue wieder weg. Danach gibts ein Time Out für mich und 4 Punkte für meinen Gegner. 

Bugs beim Zuschauen, nicht weiter schlimm, aber verwirrend:

2. Ich komme als Zuschauer an einen Tisch, oben links wird rot angezeigt, der Spieler spielt Farbe und bekommt kein Foul. Tatsächlich war auch Farbe dran, nur die Anzeige oben links war "veraltet".

3. Ich schau bei nem Spiel zu - Endspiel auf die Farben.
Gelb wird versenkt, Die Anzeige bleibt bei mir aber auf auf gelb stehn. Der 1. Spieler spielt grün, locht nicht und bekommt ein Foul angerechnet. Der 2. Spieler spielt grün, locht nicht und bekommt ein Foul angerechnet. 
Ich geh in die Lobby, geh wieder an den Tisch, oben links wird grün angezeigt, die Foulpunkte sind aus der Score verschwunden und alles ist normal. Wie gesagt, dieser Bug hat keine Auswirkungen aufs Spiel, da er wohl nur von Zuschauer wahrgenommen wird und sieht zudem noch lustig aus, kann aber doch schon sehr verwirrend sein.

Gruß Ezri
Was die DC's betrifft:

- wenn der Server nen Massenkick veranstaltet, merkt man das daran, dass das Spiel (meistens) nicht gewertet wurde, also kein Punktabzug und kein Eintrag in der Info. Ausserdem stehen dann die geflogenen Spieler ne zeitlang oft nackisch in der Lobby rum (ohne Ball und Rating).

- bei nem "normalen" DC ist es oft eine Frage der PC-Konfiguration bzw. der Stabilität der eigenen Internetleitung. Leider werden nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten, die bei den Spielern auftreten, von FoD berücksichtigt, bei der Menge an Möglickeiten ist das auch unwahrscheinlich.

Dazu müsste man wohl ne ganze Armada von Programmierern beschäftigen, die alle möglichen Konfigurationen durchtesten. 

Sollte man mehrmals an einenm Tag fliegen und das in kurzen Abständen, ist es vernünftig, sich von seinem Provider mal die Leitung durchmessen zu lassen. Oft ist eine Überlastung des Netzes die Ursache oder man hat die falsche Leitung. Ne 6000er DSL-Leitung ist sicherlich was feines, aber wenn diese instabil ist, steht man bei FoD ganz oben auf der Fliegerliste ;)

Gruß Ezri
Hi Leute,

viele dieser Bugs, die Beth beschrieben hat, kenne ich auch und leider auch schon lange...

Ich muss Beth recht geben, der Freeze-Bug beim Snooker Anstoß ist wirklich schon standard...

Ich surfe seit gut nem halben Jahr nur noch WLAN, fliege aber genau so oft wie früher über Kabel.

Und noch ein Bug, in manchen Browsern kann man nach einiger Zeit nicht mehr schreiben!

Ich habe dennoch noch kein schöneres Online-Billard-Multiplayer Spiel gesehen.

Gruß

Hunterbuster
:s ich wollt doch nur sagen, dass es viele Situationen gibt, die meistens nur einmal oder selten auftreten.

Ein paar Sachen(Fehler,Bugs) kommen haeufiger vor ...

Lieber ware es mir zu einer "richtigen" Hilfestellung zu kommen, um "harte" DCs der User zu vermeiden. Und da ist ist jeder Hinweis recht ...


Gruss ...


Hab gerade den Beitrag von Mervin zum Thema: " Krieg der Sterne" gelesen. 

In der Antwort ist er nocheinmal auf die Bugs eingegangen.


Also so langsam kann ich die Leute verstehen, ( Und jetzt fang ich auchmal mit querpostings an.)

1. Mervin sagte nenne mal 10 Bugs: Hab extra darauf nicht geantwortet, weil: 

A) Ein Hallo und Gruss Mervin sollte schon drinne sein.

B) Hat *Mervin das wohl scheinbar nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich sprach von Fehlern die teilweise auftauchen und kaum einer wiederholen kann (Aufgrund der einzelnen Softwarekonfiguration)

---------------------------------------
Ich kann mir schon vorstellen, dass einzelne Leute echt angefressen sind, wenn sie die ganzen Beitraege lesen.

Das ganze sollte aber zumindest ein gewisses Niveau haben. Anstatt mal auf die Postings einzugehen, wird gleich wieder quer geschossen ....

Ich frag mich echt warum ein Forum bei FOD existiert?
Meinereiner hat versucht diverse Problematiken vernünpftig darzustellen und gleichzeitig nen Aufruf zur Hilfestellung zu starten.

Was passiert?
[Querposting]

- Threads werden gelöscht
- Threads werden geschlossen
- Antworten gibt es kaum, falls ja nur provokativ ( In einigen Faellen)
- Keiner is schuld

und so weiter ..

Die Antwort auf diesen Eintrag kenne ich schon, im deutschen Forum wird zuviel geheult ....

Man möge mich korrigieren, meiner Auffassung nach habe ich zumindest für mich nur Realitaeten geschildert.

Diese wurden teilweise von Beth,Hunterbuster, Ezri bestaetigt.

Und nochmal für dich Mervin: ICH HAB NICHT VERSUCHT DIESE PLATTFORM SCHLECHT ZU MACHEN!

Ganz im Gegenteil, sollte der Anstoss zu ner richtigen Hilfestellung sein, die seitens der Verantwortlichen teilweise nur verdraengt wird. 

Strunz, habe (v)fertig ;) 

 



Guten Morgen 

und falls jemand mag, kann er die von mir erwähnten Fehler hier

http://www.flyordie.com/contact.html

ins Englisch übersetzt reinschreiben 

gruß Beth

nach Diktat nun endgültig verreist
Guten Morgen,

um mit den Bugs im richtigen Thread zu bleiben.....

Was Hunterbuster im Thread "Krieg der Sterne" bzgl. der Bugs geschrieben hat, dem kann ich mich nur anschließen.

Gerade der Anstoß-Bug kann zum Verlust eines Spieles führen.
Ich will beim Snooker beim Anstoß ne Safe legen, aber die Weiße bleibt neben dem roten Pulk abruppt stehn. Eine Rote ist anspielbar und ein guter Gegner macht ein fettes Break drauß. Wäre die Weiße, wie geplant, wieder in der Nähe des -D's- liegen geblieben, hätte er die Chance nicht gehabt. Der Anstoß-Bug kommt zudem so häufig vor, dass ich jedesmal erschreckte ;), wenn er nicht auftritt. Aber er trifft fairerweise so ziemlich jeden Spieler mal.

Was allerdings das wieder verschwindende Queue beim Anstoß betrifft.... 
Das, Mervin, führt ganz sicher zum Verlust des Spieles, ohne dass der Gegner auch nur einen Stoß gemacht hat. Wenn der nämlich nach dem Time-Out "Pass" drückt, geht das ganze von vorne los. Und nach 3 Time-Out's ist das Spiel vorbei. Der Bug verschwindet nur, wenn dein Gegner einen Ball spielt.

Der Bug beim "Ball in Hand" (von Beth ausführlich beschrieben) kommt zwar selten vor, weil die entsprechenden Positionen der Bälle ebenfalls relativ selten sind, aber der Vorteil den der Spieler durch das Foul seines Gegners hat, ist dahin. Zumindest kann er ja immer noch "Pass" drücken und dann hat sein Gegner die "A....Karte" gezogen ;)

Gruß Ezri


Nachtrag ;)

Bezgl. des Chats - das passiert meistens bei älteren Versionen des Firefox (1.5.xx). Ich hab das selbt ausprobiert - wenn ich mit dem Firefox gespielt habe und während des Spiels oder in der Lobby eine zweite Seite bei Firefox geöffnet habe, fiel der Chat aus. 

Bei der neuen Version tritt das nur noch selten auf bzw. der Chat fällt nur solange aus, bis die andere Seite geladen ist. 

Lösung für Windows-Benutzer: Mit dem IE spielen und alle anderen Seiten mit nem anderen Browser öffnen. Oder nur den IE benutzen (wobei ich den IE nicht sonderlich mag und nur zum Spielen bei FoD benutze). Funktioniert ganz passabel (siehe auch Beschreibung im Thread "aussenrum wirds schwardz"), da FoD wohl seine Spiele besonders an die Konfigurationen des IE angepasst hat.

Gruß Ezri

P.S.: Haben beim Schreiben gerade bemerkt, dass ich auch hier das Wort L.aden nicht schreiben kann, es wird durch * ersetzt. Also Zensur ist ja ganz schön und gut, geht aber manchmal etwas zuweit, auf der deutschen Seite kann man z.B. die Worte "Haarschnitt" und "Sauerbraten" nicht schreiben, weil da "Ar..." und "Sa." drin vorkommen. Benutzt man eine anderssprachige Seite, werden ganze Sätze blockiert und man muss erst mühsam rausfinden, woran es liegt, weil vllt. in einem harmlosen Wort ein Schimpfwort der anderen Sprache enthalten ist. Ich persönlich finde diese Zensur etwas übertrieben......


Stimmt letztens kam jemand aus Warschau und wollte das schreiben.
Naja den Rest wisst ihr ja.



Hasten ist das sinnlose bemühen schneller als die Zeit zu sein.
Gruß Wang
Hallo,

zu den 10 Bugs von Beth:


Bug5 : Genau wie Beth beschrieben hat. Das passiert bei mir in 1/3 der Spiele. Das würde eine Aussage nicht rechtfertigen, die sich darauf bezieht, dass Bugs verhäuft vorkommen, wenn der Server überlastet ist.

Bug 6: siehe Bug 5 von mir


Bug 10: Vielleicht das größte Problem. In dem 2. Spiel



So, leider keine zeit für den Rest

Viele Grüße


formel1freak222