« Back to All Topics
Deutsche Räume im Billardbereich
Posted in 
General
Deutsche Räume im Billardbereich
Posted in 
General
Deutsche Räume im Billardbereich
So dieses Posting hier ist mein voller Ernst.Und ich bitte darum das keine Bemerkungen kommen, oder Beiträge die wieder Sachen enthalten die nicht zum Thema gehören.
Warum füllen wir mit Spielern nicht einen Deutschen Raum.
Wie bekannt ist gibt es 2 Billardligen.
Die GBL(aktive spieler 55 ) im Deutschen Raum 2 und Buntekugeln (aktive spieler21 ) im Deutschen Raum 1.Wenn beide Ligen in dem gleichen Raum spielen würden ,würde das den Raum schon wieder füllen. Weil das sieht schonmal besser aus, wenn mann als Webspieler sieht das in einem Deutschen Raum richtig was los ist. Wenn ich daran denke das vor ca 2 Jahren los war.:(
Und ich denke man bekommt ein Deutschen Raum wieder voller so.Weil viele deutsche Spieler in den Inträumen spielen, weil keine spieler und wenn vereinzelt im Raum sind tagsüber. Also möchte mal eure Meinung dazu hören.
Und nochmal die Bitte , keine Postings dazu die beleidigen oder Vorwürfe enthalten.
Ich bin mal gespannt was kommt von euch;)

Gruss Mosti>:)


ich find die idee auch net schlecht 

und das waren noch zeiten als teilweise 20 oder mehr leute im raum waren

mfg
»Abis«
So sers erstmal,

ich muss sagen die idee is nich schlecht. Es sind doch alle erwachsen genug das falls der dr 2 aufgelöst wird beide ligen in einem raum spielen können ohne sich ins gehege zu kommen. Ausserdem is in beiden ligen nich gerade ein überangebot an turnieren was sich dann vielleicht ändert. Zudem denke ich das die zeit vorbei ist wo man 2 dr's brauchte da keine 50 leute mehr in den räumen sind wie früher. Wie gesagt ich denke es ist besser den dr2 aufzulösen und beide ligen im dr1 spielen zu lassen.

Lg Freak
Wenn sich die beiden Ligen einigen können, könnte man mit Sicherheit einen der beiden Räume schließen um die Leute mehr an den einen zu binden! Thema finde ich auf jedenfall sehr gelungen Mosti! Die alten Zeiten waren klasse mit vollem Deutschen Raum! Haltet mich auf dem laufenden helfe gerne!

Gruß 
Kuschelbär
Moin Kuschel, also den Deutschen Raum 2 nicht auflösen.
W Es geht mir wie oben schon geschrieben habe alle Deutschen Spieler zurückzuholen. Wo ich ein Problem sehe , mal wieder das auch hier im Forum mal wieder Leute angemacht werden oder schlecht gemacht. Sowas muss dann unterlassen werden, weil das ist ein Grund weil viele Spieler einfach gegangen sind aus dem Raum. Es war eine Zeit lang ruhe, aber es fängt wieder an. Also ich denke die Gruppen bzw die Gruppe weis wer gemeint ist;)Es muss ein Gespräch geführt werden, auf vernüftiger Basis. Mit klaren Regeln, was z.b auch strikt eingehalten werden muss.Also ich muss niocht den Spielraum verlegen, aber ist halt ne Idee um den deutschen Sektor wieder atrktiver zumachen.

Gruss Mosti 

Problem an dem ganzen ist ja das sich einfach einige Spieler gegenseitig nicht riechen können und ich denke sogar du weißt aus welchen Gründen. Die Wahrscheinlichkeit das diese Spieler in Harmonie zusammen spielen ist sehr gering! Der Punkt ist und war wohl auch schon immer das mit der Zeit einfach zu viele Deutsche Ligen aufgemacht wurden! Anstatt eine Liga vernünftig zu führen werden 1000 andere aufgemacht da müsst ihr euch alle an die eigene Nase fassen.
Als Beispiel nehme ich gerne die Französische Liga: Amis mit über 200 aktiven Spielern! Wieso nicht zusammen etwas vernünftiges aufbauen? Kompromisse eingehen auf beiden Seiten dann lässt sich da doch was regeln.

Hoffe es wird soweit kommen denn die Zeiten in denen 120 Leute im Deutschen Raum rumlungerten, waren mit Verlaub, einfach nur geil :P!

Wie gesagt wenn ihr Hilfe braucht ihr wisst wo ihr mich findet ansonsten tut was für die Zukunft und macht FlyOrDie für die Deutschen etwas peppiger!

Gruß
Kuschelbär

PS: Gut Nacht :D lol
Also Kuschel auf die alten Zeit brauche ich nicht eingehen, weil das Thema ist abgeschlossen für mich. Es wurden Fehler gemacht, wo ich nicht einverstanden war, aber das tut zu diesem Thema nichts zur sache jetzt. ICh möchte , und ich hebe es nochmal hervor den Deutschen Bereich wieder voller machen. Hoffe es kommt jetzt mal vom Führungskreis von BK ein Mitteilung hier im Forum wie dort über die Idee gedacht wird.
Gute Idee, wie soll das laufen? hast da schon vorstellungen? eine liga oder zwei ligen?
Hallo an alle.
das ist nicht nur eine Idee sonern dringend notwendig!!!
Na ja und eigentlich sollten alles zum grössten teil erwachsende auch unter einen "Dach" leben können.

Ich wäre wenn ich denn mal zeit habe gerne dabei.

Der alte Mist gehört hier nicht mehr hin und wir sollten mal wieder zeigen das der DR Raum der beste ist 

Idee gut, aber das ist das einzigst gute.

Am Anfang geht das vllt gut aber auf Dauer wird das nichts. Da jeder Mensch andere Ansichten hat wird es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Es gibt nicht ohne Grund verschiedene Ligen. 
Naja wenn ich mal wiederkomme werde ich ja sehen ob das soweit doch funktioniert. Viel Glück bei der umsetzung dieser Idee
Hmmmmm
Ich denke mal ( Ja das kann ich ) das alle wissen das es nicht immer "Sonntag" sein kann, das ist es in keinen raum,aber es wäre echt schade wenn die deutschen räume beide fast leer bleiben. und  es spielen eh fast alle in beiden Ligen, und es ist ja auch gut das es zwei ligen gibt.
Klar einige Leute mögen sich nicht ( wer wüsste das besser als ich ) aber hier und jetzt sollten mal alle an die Sache die damit bewirkt werden soll denken.
Wie stelle ich mir das vor, das ist denke ich eine Sache der Absprache. Ich denkemal das einige Spieler nicht in die GBL wollen und einige nicht nach BK. Weil in der einen oder anderen Liga vlt. Leute spielen die sie nicht mögen. Aber daher ist es ja vlt gut das es 2 Ligen geben würde in dem Raum. Da kann jeder spielen wo er will.Ob GBL oder BK. 
Eine Liga weiss ich nicht ob es funktioniert, da ich nicht weiss was BK über diese Sache denkt.
Aber ich denke mal man sollte darüber reden;)
Desweiteren sollten klar Regelungen geschaffen werden, in denen mit Störenfrieden, oder Leuten verfahren wird die versuchen Stress zumachen bzw einen Streit zwischen den beiden Ligen hervorufen wollen.Ok. das sollte ja nicht das Prob sein, weil dafür haben wir ja den einen oder anderen Moderator  der Deutscher ist. 
ICh wurde in den letzten beiden Tagen von einigen Spielern angesprochen, die alle gesagt haben das sie sich über so ein Sache das , mehr wieder im Deutschen Sektor los ist sehr freuen würden. 

Gruss Mosti
wie gesagt es ist eine gute idee und es macht auch sichtlich mehr spass mit 15-20 leuten turnier zu machen als mit 6-8, nur was einige hier schon ansprechen, einige köpfe können sich nicht riechen und das ist nicht nur bei den spielern so auch bei den admins...
aber mal ernsthaft, wie soll es funktionieren?
wer soll den admin geben? also mir ist es egal wer den admin macht, mein vorschlag wäre von beiden einer wenn es eine liga geben soll weil 2 ligen in einen raum da kannst in der zeit wo den sattel abschraubst schon die ersten köpfe knallen hören :-)
der eine spieler kommt mit dem admin der anderen nicht klar und umgekehrt genau so es ist nun mal ein kreislauf aber damit muss man leben und wenn es nicht geht hat man ja immer noch nen mod oder die beliebte mute taste :-)
was ich aber finde und da sollte man mehr drauf achten sind die leute die ewig mit nen neuen nick rein kommen mit ~ und so, entweder standard nick oder gar nicht und bitte jetzt keine sätze wie du hast bestimmt auch mehrere nicks und wenn ich mach mir aber nicht andauernd ein neuen um in irgend einer liga zu spielen,ich spiele mit nulli hier und in der franzliga. wenn jemand grundlos gebannt wurde klar ist nen andere sache aber andauernd irgend welche mit ~ die im internationalen raum 500 punkte oder mehr haben und sich hier nen spass machen wahrscheinlich andere zu ärgern ne also sowas finde ich unter aller sa....
jeder hat wahrscheinlich ergeiz mal im tuni weit zu kommen und wenn dann sowas ist verliert man schnell die lust daran so ergeht es mir jedenfalls, ich weiß nicht wie es bei euch ist...
aber nun gut, mal sehen was wird :-)
Ich bin von diesem missionarischen Eifer geradezu begeistert. Leider fällt mit im gleichen Moment ein, wem wir es zu verdanken haben, daß die deutschen Räume inzwischen so leer sind und warum manche Spieler sich nun nicht (mehr) riechen können. Außerdem habe ich da noch einen ziemlich frischen Screenshot, in welchem erneut zu lesen ist, daß nach der Wiederbelebung von GBL 
„Buntekugeln das erste Opfer sein wird…“
 Insofern handelt es sich hier um einen erstaunlichen „Sinneswandel“ oder schlicht um einen plumpen Versuch, sich zunächst mal Spielrechte in den Räumen von Buntekugeln zu erschleichen...

Es gibt aber eine ganz einfache Lösung: 
GBL wird geschlossen und die Spieler registrieren sich bei Buntekugeln. Most hat ja schon vorbildlich den ersten Schritt unternommen und sich bei Buntekugeln angemeldet.

Dann sind bald alle wieder unter einem Dach, der deutsche Raum 1 ist wieder (etwas) voller und die Quote der Turniere wird vielleicht auch wieder steigen. Angesichts der laut Statistik äußerst dürftigen Gesamtzahl deutscher Spieler bei FlyOrDie wird es jedoch wohl nie wieder so voll in einem deutschen Raum sein, wie es damals mal war. Der Billard-Boom der Jahre 2003 und 2004, der vermutlich auch durch die Verlinkung von Eurosport zu FlyOrDie entstanden war, ist mittlerweile leider abgeebbt. Und - wie Freak bereits richtig anmerkte - besteht inzwischen auch kein Bedarf mehr an einem deutschen Raum 2, aber darum kümmere ich mich noch.


Fest steht, daß die Räume, die gemäß myleague-Regeln ausschließlich Buntekugeln zustehen, auf gar keinen Fall mit irgendeiner anderen Liga geteilt werden!


nextball

Bedenkt mal das isn Spiel leute...

Stress mit anderen Leuten geht ins persönliche
es zwingt die ja keiner im Deutschen Raum zu spielen.


Mal was als verschlag nextball.
Zum weiterleiten sehr gut find ich..

Das gibt sone netten i.net sites wie

top100games.com oder so ähnlich da kann man sich anmelden und dann evtl direkt von der Hauptseite aus für FlyOrDie voten, so kommen sicher schnell paar neue leute ^^
ich kann dazu nur sagen, das ichs schade finde das nur mehr sowenig los, ist ich helfe euch wos geht mehr leute zu bekommen!

wäre die verlinkung auf eurosport nicht wieder möglich? wenn man eurosport da mal fragt?
Was soll man dazu sagen!!!!!
Zitat Nextball" Leider fällt mit im gleichen Moment ein, wem wir es zu verdanken haben, daß die deutschen Räume inzwischen so leer sind und warum manche Spieler sich nun nicht (mehr) riechen können" ,ich bin der Böse, aber sicher doch. Ich bin schuld das der Euro eingeführt wurde,ich bin schuld das Fabin Hambüchen kein Gold im Reckturnen gewohnen hat.etc etc. 

ICh werde auf die Sachen die damls passiert nicht eingehen, es war nur mein Vorschlag um den deutschen Billardsektor wieder atraktiver zumachen, aber da es nicht von eurer Seite nicht gemacht wird.OK ;)

Und schöne Sache das du dafür sorgen wirst ds der DR 2 geschlossen , das zeigt mal wieder was;). Aber sry an alle deutschen spieler es klappt leider nicht wie ihr selber lesen könnt.

Gruss Mosti

Und sry ich werde sofort wieder bei BK rausgehen, 

das mit der verlinkung mit eurosport kann hin kommen, da da soviele leute amtag auf der seite sind und da stoßen immer welchen auf den link so bin ich auch erst her gekommen. und schade das es die verlinkung nicht mehr gibt 
Du hast vergessen abzustreiten, dass der Spruch auf dem SS von Dir stammt...
sry ...aber hast du etwas anderes erwartet?.. ich selbst wurde von vielen deutschen snookspielern gefragt ob wir nich tim deutschen spielen können...habe  es mir aber erspart bei bunte nachzufragen... naja wie man sieht ...ein leerer raum mehr :(... da sollte es mal eine andere regelung geben...eine liga die kaum snook spielt und auch gespielt hat erhebt anspruch auf den einzigen deutschen raum... für mich völlig unverständlich...

lg 
biene
Seit Eurosport zu Yahoo gehört ist eine Verlinkung nicht mehr möglich.
ich finde most ohne dich anzugreifen zu wollen oder sowas sollte man das vergangene erstmal klären bevor man was neues probiert... wenn an den sachen etwas dran sein sollte ist es nicht normal, ich habe persönlich nix gegen dich oder sonst irgend jemand weil kenne dich nicht persönlich, ich bin ein mensch der sich nicht gleich vom erst besten nen geschichte erzählen lässt und die glaubt, ich mach mir erst mal nen bild von allem und höre mir einiges an nur leider und das macht mich stutzig fällt immer wieder dein name und das gibt mir zu denken, daher ist der vorschlag von next nicht so schlecht nicht nur weil ich in der bk bin sondern allgemein. was ist so schlecht daran?
Soo habe eine Site wie ich mein gefunden..


http://www.mmorpg-x.com/mmorpgtop100/


kenne solche sites von Ragnarok online z.B
und wenn alle voten klappt es hervorragend ^^


Und nun lasst das reden hier, es ist mittlerweile
allen klar das der Vorschlag nicht gut ankommt :p

Mir Persönlich is das schnuppe wo ich spiel..
die leute von früher die ich nicht abkonnte spielen nicht mehr ^^
So nochmal zum mitlesen lieber Dirk, weisst du voraus dieser Spruch hervorgegengen ist? Denke nicht, aber sry keinen Kommentar dazu von mir. Will niemanden mitreinziehen da. Die spieler wissen bescheid was jetzt los ist. Und sry die Drohung uns den Raum wegnehmen zu wollen ,Bedarf keinem Kommentar;)
@ next..

wenn du den d2 schließen willst..heißt das doch soviel...dass die deutschen dann gezwungen werden im d1 zu spielen... der ja nun mal euch gehört...(wenn sie nicht in die interräume ausweichen wollen) echt klug durchdacht.. es könnten sich ja dann einige bei euch anmelden...aber sag mal ehrlich...habt ihr als liga solche methoden nötig?...da stellt sich auch gleich wieder die frage...sollte ein mod gleichzeitig admin einer liga sein??... unterschätzt doch nicht immer die user..die haben sehr gut ihre vorstellung von dem was sie möchten oder auch nicht..

lg 
biene
ich frag mich immer nur warum die spieler mit rein gezogen werden? lass die doch selber entscheiden was sie machen, was viele ja zum glück auch tun. um deine aussage mal zu verdeutlichen erzählst du den spielern in deiner liga was next für ein mensch ist, wie schlecht er ist oder wie? erzählst denen wohl nur was er schlechtes macht? nur mal zur info next redet hier nicht in der lobby über diesen streit oder macht irgend eine blöde bemerkung darüber wie bei euch zu lesen ist desöfteren... vielleicht solltet ihr beide mal klartext reden und die anderen raus halten, dann würden sich einige "spieler" auch nicht in den haaren liegen...
Ich habe nur die Meinungen von Kuschelbär und Freak (siehe oben) zur Kenntnis genommen und kann mich deren Ansicht nur anschliessen. Selbst Most hat festgestellt, es wäre deutlich besser für die Optik, wenn 
EIN
 deutscher Raum von mehr Spielern genutzt würde. Ausserdem nehme nicht 
ich
 jemandem einen Raum weg, sondern wenn, dann entfernt FlyOrDie einen Raum, der überflüssig ist, weil 
ein
 Raum für die paar Spieler durchaus reicht...

Zum Thema Admin und Mod - was glaubst Du, wie ich antworten und handeln würde, wenn ich den Admin abgebe???
Ich hätte da überhaupt kein Problem mit weil es unterm Strich nichts ändern würde... also kanns auch so bleiben wie es ist.
da hast du etwas falsch verstanden nulli.. wenn du meinen beitrag meinst...es geht nur um die andeutung das der d2 geschlossen werden soll..und next sich darum kümmern will ;)...... keine rede von schlechtmachen oder so...

lg
Hallo null,;)
du bekommst was erzählt.Ok. Aber solltest dir mal beide Seiten anhören, von der Geschichte.Nur mal als Tip. Das wie, warum ,weshalb vor ca 2 Jahren 5 ehemalige TD`S abgehauen sind von BK. Dir wird nur erzählt das ich der 
Böse
 bin, das bei einem Treffen von Buntekugeln in Köln , die GBL schon geplannt wurde.Wurde sie das?
Kalr ist einiges falsch gelaufen in der Vergangenheit, aber es sollte einfach mal drüber nachgedacht werden ob man sachen begraben kann. Wenn du info brauchst über die Geschichte wirst du hier finden im Forum.
Und ich gedenke viele Spielern von früher, und sry es kann sich nicht an eine bitte von mir gehalten werden die ich zum Anfang gestellt habe, keine Vorwürfe etc. 
 Find ich schade 
Gruss Mosti
dirk ...ich hab das gefühl du willst mich für dumm verkaufen...wenn d2 schließen ....dann sollte die liga mit den meisten spielern den d1 auch für ihre tunis nutzen dürfen.. das alles klingt hier...wie werde ich am schnellsten ne andere liga los ;)

und ..ich bin auch neutral...spiele in keiner liga :)

lg
Ich erkläre es Dir gerne nochmal genauer...

Das Erstellen oder Entfernen von Räumen ist Angelegenheit von 
FlyOrDie
.

Welche Liga in welchem Raum spielt ist ganz eindeutig und unmissverständlich von 
myleague
 geregelt.

Das Eine hat also nichts mit dem Anderen zu tun...
UNd , sry was vergessen. Meinste die GBL wird sich auflösen , wenn du dich darum kümmerst das der DR2 geschlosen wird? Denke ich nicht;) Und sry und bevor es noch auf den Tisch kommt, ich habe noch andere Ligen auf dem Gewissen,Area8,RF,Bzone etc. 

Ein besondere dank geht an Kuschelbär als Mod das du dich einsetzen wolltest, das es vlt klappt hier, aber sry wird es nicht. Weil ich will mir ja Raum erschleichen;)

Gruss Mosti
ich glaub die idee von dr2 schließen kam von freak und kuschelbär aber gut das nun wieder alle auf next rum hacken, starke leistung... und was ist so schwer daran most zu sagen gut mach ich meine liga dicht und gut ist und ich noch was ich habe mir beide seiten angehört von vielen leuten und glaub mir es kam immer wieder deine name aber wie gesagt das ist nicht der punkt hier nachgeben tut keiner von euch nur es gibt nen tollen spruch, der klügere gibt nach....
Zitat von dir Nextball"Ich erkläre es Dir gerne nochmal genauer...

Das Erstellen oder Entfernen von Räumen ist Angelegenheit von FlyOrDie.

Welche Liga in welchem Raum spielt ist ganz eindeutig und unmissverständlich von myleague geregelt.

Das Eine hat also nichts mit dem Anderen zu tun."

Also dürfen Ligen nur bei FOD spielen, die über myl laufen?Und myl vergibt die Räume?
@ bienchen

und wieso stehste dann bei der GBL auf Rang 39 und bist Admin der dt. Liga GSL?


Null, warum sollte ich GBL dichtmachen? 
ICh hatte die Befürchtung das es wieder so abgeht, wie es jetzt ist, aber lese mal oben weiter wer es wieder entfacht hat das Feuer.
Und nochmal zu Nextball, als Mod macht er super arbeit, kann ich nicht anders sagen, aber bin mal gespannt was gesagt bzw geschrieben wird wegen der myl sache mit den rräumen.Ob es unbedingt über myl gehen muss
null es stimmt das kuschel und freak mit dem löschen angefangen haben aber nur wenn beidel ligen in den dr1 gehen meinten sie
kam der vorschlag von next den raum zu schließen?
ich glaub auch nicht das next die macht hat den dr2 raum zu schließen...

ja hast recht abis ich finde aber nur das 2 ligen in einem nicht wirklich geht
@ ezri...stimmt ..war zu faul mich abzumelden....aber wenn du info siehst...weißt du das ich nich tmehr spiele..

lg

siehste mosti hab dir gesagt lass es bringt nix 


 grundidee super 

 aber am ende werden nur alte geschichten aufgewärmt 

 und der ganze stress geht von vorne los 

  muss das eigentlich immer sein ?

 jetzt heisst ja die hääx die iss ja gbl und war nie bunte die hat eh keine ahnung worum es geht , ehrlich nö hab ich ned und es hat mich auch nie interesiert . 

weiss aber jetzt  wird en kleinkrieg veranstaltet um 2 deutsche räume  wer admin sein darf ob mod oder ned sry biene iss schwachsinn kuschel war bei rf auch admin und mod und  das hat geklappt 

und dr2 zumachen warum ? 

 soll ich euch meine meinung zu allem sagen 

 mir geht der ganze ligabetrieb langsam aufn keks weil es nie aufhören wird 

 und 2 ligen in einem raum funzt eh ned  aber hinstellen und sagen eine liga löschen und alle zur andern iss auch quatsch  funzt auch ned 

 erst sollten alle mal lernen anders miteinander umzugehn  und ned jedesmal  in die unterste schublade greifen bevor man so ein projekt an start legt  und da es wohl bei vielen nie möglich ist wird  es auch niemehr so im deutschen werden wie es mal war 

 gruss Tina 
tina hast völlig recht.. besser ist es die ligen bleiben in getrennten räumen... user spielen eh dort wo es spaß macht :)

lg biene
ICh habe es versucht , aber es wurd nicht angenommen, mein Rat ist nur macht bloss nichts gegen eigene Pferde im Stall, sonst seit ihr 
Böse
 wie ich.;)
Desweiteren warte ich noch auf eine Antwort von einem Mod.

Muss eine Liga über myl laufen , das man hier bei FOD tuni`S veranstalten darf?
most du stellst dich hier da als wenn du alles unternommen hättest jegliches dafür hättest opfern wollen und nur die anderen schuld sind, das finde ich unterste schublade, jegliche fehler von anderen hier darstellen aber seine eigenen nicht nennen...
ein gerücht oder nackte wahrheit?...bald neuer cheffe bei bei bunte ;)

lg
nulli..wieder  nicht richtig gelesen...mosti hat fehler eingeräumt ;)

lg
genau das hab ich gemeint jezz geht der mist wieder los der hat das gemacht der hat so gesagt  der hats abba so gemeint  ich glaube das gehört zuhaben  haste schon gehört 

 man wann hört das endlich auf 

ab wann kann man eigentlich wieder spielen und spass haben dabei 

darum gehts doch in diesem spiel  

es wurden in vergangenheit von  allen fehlern gemacht ausnahmlos 

 soll keiner sagen von mir ned weil das ne glatte lüge 

 bin auch ned fehlerfrei 

  ihr wollt wieder mehr deutsche spieler  dann reicht denen die jezz da sind die hand weil solange  wir alle uns hier und in lobbie en unnötige kleinkrieg abhalten wird es  keine neuen geben  eher werden immer mehr verschwinden 

denkt mal drüber nach 

gruss Tina 

 
was soll diese ganze streiterei, ist doch eh alles fürn misst, schaut das ihr das friedlich regelt und 
NICHT BUNTE DAMIT RUNTERWIRTSCHAFTET
und most, warum gehst auf nexti los, er hat recht!
hört mal auf mit dem ganzen gestreite, bringt euch doch nichts, man sollte das friedlich lösen, und mosts vorschlag 2 ligen in einem raum find ich net so schlimm!! aber hört auf da krieg zu machen, das ist ein fungame!! ihr solltet spaß am spiel haben
ANSTATT DIE BUNTEKUGELN LIGA GANZ KAPUTT MACHEN
und mosti, lass nexti in ruhe, er macht nen supper job
Moin

Wenn ihr grad am Umbauen seit,wie wäre es mit nem Deutschen Quikraum?Ansonsten zu dem Thema NO COMMENT.

Gruss Kutzi


P.S. nulli meine SMS funktion is nich deaktiviert.
da hast du recht gewidder und es soll ja spass machen und ehrlich gesagt eine liga in einem raum mit mehr spielern als 2 ligen in einem raum wo sich die admins die spieler gegenseitig weg nehmen fände ich besser... ihr sagt ja selber und ich auch das einige spieler sich nicht riechen können, ich versteh nicht ganz warum weil mal von meiner seite aus gesehen kenn ich vom namen her zwar viele bei euch aber näher nicht wirklich und daher werd ich nen teufel tun zu urteilen. klar hab ich meine aussagen gemacht aber nicht über irgend welche spieler und ich zieh auch nicht andere damit rein oder versuche sie von meiner meinung zu überzeugen, viele sind alt genug und können selber entscheiden. ich habe gestern wieder einiges gehört von einer person die nicht mehr bei uns spielt aber sich oft bei uns aufhält und redet und da kam immer die aussage hunter hier, hunter da, nix gegen hunter ich kenne ihn nicht und hab auch so noch nicht viel mit ihm geredet aber er ist kaum da also wieso wird über eine person diskutiert bzw schreckt eine person ab die fast gar nicht da ist?
man sollte es doch einfach versuchen, most hat es ja schon vorgemacht aber auch nen rückzieger wieder, er hatte sich ja angemeldet bei bk, einfach es mal durch ziehen alle anmelden und dann mal sehen wie es läuft, wenn es dann nicht klappt könnt ihr immer noch wieder zurück und eure liga weiter fortsetzen :-) sorry ich rede grad so als wenn eure liga nicht mehr existiert ist nicht meine absicht echt nicht...
vielleicht sollten sich most und next echt mal alleine in einem raum treffen und es ausdiskutieren, vielleicht ist dann der punkt endlich beendet aber so wird es denk ich mal immer weiter gehen und das bringt keinem was...
In Bezug auf Beitrag von Null
Zitat"most du stellst dich hier da als wenn du alles unternommen hättest jegliches dafür hättest opfern wollen und nur die anderen schuld sind, das finde ich unterste schublade, jegliche fehler von anderen hier darstellen aber seine eigenen nicht nennen..." Zitat Nulli ende

Lieber Nulli, ich stelle mich hier als garnichts hin , ich habe nur nochmal zusammengefast, was alle lesen können.;)
ICh habe den Vorschlag gemacht , um den Deutschen-Billardsektor wieder atraktiver zumachen, und ich hätte nichts gepofert? Doch hätte ich in dem Moment wenn es zustande gekommen wäre. Nämlich das Spielrecht im Deutschen Raum 2. Und du sagst zu mir das ist unterste Schublade was ich gemacht habe? Was ist das was jetzt gemacht werden soll bei euch?Wir sind damals gegangen zusammen und haben dsa Projekt gestartet.Und nicht das geplannt was ihr vorhabt;)

Mir wurde vorgeworfen ich würde mir Spielrecht erschleichen, sry da kann ich nur schmunzeln drüber.

Und Zitat zu Nextball seinem ersten Posting:
Zitat"Es gibt aber eine ganz einfache Lösung: 
GBL wird geschlossen und die Spieler registrieren sich bei Buntekugeln. Most hat ja schon vorbildlich den ersten Schritt unternommen und sich bei Buntekugeln angemeldet" Zitat ende
Habe ich mich wieder dort als Member gelöscht,und wie ich weiss von einer Vielzahl unserer Spieler der GBL das sie sich nicht bei BK regestrieren werden. Gründe dafür liegen Jahre zurück.


Ich hab euch alle lieb :)
naja fast ...


moin moin

ich lese immer nur  ...alle tunierspieler sollen zu bunte gehn... warum eigentlich nicht umgekehrt? ;)....Gbl iss spielermäßig weitaus stärker vertreten....

lg 
biene
es hört wohl nie auf ?

 kann das dingen hier einer schliesen bitte ?

 habs zwar ned angefangen aber denke ist besser 

  Tina 

 
Hi jetzt will ich auch mal etwas dazu sagen! Ich sage nur das dieser Thread 
UNNÖTIG ist und ihr immer alle auf next los geht er kann nix dafür! und außerdem das mit dem dr2 zuzumachen damit sie alle zu BUNTEKUGELN gehen,damit hat nextball vollkommen recht! Ich sage nur...schließt den Thread und lasst next in ruhe!

MfG

The Rocket
Tach,

so jetz mal was von meiner Seite!
"...wem wir es zu verdanken haben..." : Die Kappe können sich auch noch andere aufsetzen. Kommentar wohl unnötig.

"...GBL wird geschlossen und alle gehn zu Bunte..." : Lächerlich wie ignorant hier einige an den Start gehen. Immer nur schöne seine eigene Liga im Kopf.

"...DR2 schließen..." : Dieser Idee stimme ich zu allerdings komme ich später noch drauf zu sprechen wieso.

"...es fällt immer wieder dein Name..." : Kein Wunder wenn es nur die Personen betrifft. Wenn irgendein anderer in dem Fall mit drin gewesen wäre würde der Name jetz hier stehen.

"...ein Raum für diese Spieler reicht..." : Stimmt einer reicht für die Deutschen Spieler die hier noch unterwegs sind. Allerdings weder Raum 1 so wie er jetzt ist noch Raum 2!!!

Von meiner Seite ne kleine Anmerkung: Hört bitte auf Next so zu bemuttern und zu verteidigen, er kann auf sich selber aufpassen und außerdem wird hier niemand angegriffen wie einige so schön meinen! Der Streitpunkt in diesem Thread ging zu 100% von Bunte aus keine Diskussion! Also bitte so unschuldig sind beide Seiten nicht!

"...lernen freundlich miteinander umzugehen..." : Leider ist sowas mittlerweile unmöglich da es zuviele unzivilisierte Personen gibt die einfach meinen hier die Story vom bunten Hund zu erzählen und sich einzubilden das Sie tun und lassen können was sie wollen. Einige haben wohl auch den Punkt vor Augen das es hier nur Internet ist und ihnen ja keiner was anhaben kann. Deswegen auch die häufig zu sehende Ignoranz bei deutschen Spielern.

"...einfach mal anmelden und warten was passiert..." : Frage. Wieso muss GBL sich auflösen um zu Bunte zu gehen? Bunte hat den reinen namen schon lange verloren. Kaum spricht noch jemand positiv über die Liga. Selbst Ausländer kommen in die Liga und beschweren sich über die Unsportlichkeit und Unfreundlichkeit in der Deutschen Liga in Raum 1! Bunte ca. 20 Mitglieder davon vielleicht die Hälfte aktiv. GBL ca 50 Mitglieder davon der Großteil aktiv! Ich frage mich welchen Sinn es ergibt GBL zu schließen? Bunte liegt mir da näher.

Falls sich jetzt irgendjemand hinter seinem Schreibtisch aufbäumt und meint das ich sehr auf der Seite von GBL bin der hat sich getäuscht ich sehe nur das nur Bunte hier absolut bescheuerte Vorschläge vom Stapel bringt oder einfach nur Müll sabbelt. Ich spiele in keiner der beiden Ligen und das mit gutem Grund! Ich habe mal den Spruch: "Korruptes Deutschland" in FlyOrDie einbezogen und man mag es kaum glauben es passt wie die Faust aufs Auge.

Als letzten Punkt wie ich am Anfang geschrieben habe wieso ich dafür bin das der DR2 geschlossen wird. Ich denke jetzt als normaler Spieler (weder Mod noch sonst was)! Wenn ich ins Spiel connecte und sehe 2 Deutsche Räume in denen je Raum ca. 5-6 Leute online sind, dann schockt mich das erstmal und lässt mich überlegen ob es überhaupt sinn macht mit kaum Gegnern in den Raum zu gehen. Wenn man dann mal drin ist und nach einem Spiel fragt kommt zu 90% nee ist grad Tuni oder sorry hab kein Bock ist "gleich" Tuni. Wohlgemerkt ich sagte 90%!! Hier eigentlich der Punkt den ich damit ansprechen wollte!

Ligen gehören in Ligaräume und nicht in Nationale Community-Räume! Deswegen halte ich es für äußerst sinnvoll den 2.Raum zu schließen und aber auch Bunte aus dem 1.Raum zu entfernen um diesen als reinen Community-Raum siehe Int Raum 1 usw zu benutzen. Ich bin mir ziemlich sicher das einige derselben Meinung sind.

Ohne groß zu diskutieren ich werde alles daran setzen damit das von den Administratoren (MyLeague) in die Wege geleitet wird. Auf jedenfall muss etwas getan werden.

Kuschelbär Ende!
Jaja Ronnie
Sagste ja nur wieder weil du dich bei Dirk einschleimen willst damit er dir demi rabatt gibt falls wieder was ist.
Und ja, warum sollte nicht mal der dr1 geschlossen werden? GBL ist wirklich besser vertreten. 

@ezri  GSL gibt es in dem sinne nicht mehr ;) dafür spielt eine andere dt snookerliga in dem Raum, für alle die die es noch nicht wissen.
moin

ich finde es völlig ok... wenn ligen ausschließlich in ligaräumen spielen...hoffe das ist auch umzusetzen :) vllt kommen dann  einige deutsche wieder in den d1 snook zurück :)

lg 
biene
Halli hallo ...
ALso bis vor ein paar Minuten habe ich mich noch voll über das was hier steht aufgeregt , aber jetzt ,
nachdem Kuschelbär sich ausführlich darüber geäußert hat kriegt mein Kopf wieder normale Farbe :-) 
ALso ich kann Kuschel zu 99,9% nicht ausstehn 
aber diesmal muß ich sagen:
Klasse, da hat endlich mal jemand was geschrieben was zu 100% zustrifft !!! 
Ich stimme Kuschel da voll zu ....auch wenns mir wirklich schwer fällt :D
Wie wäre es denn, mal bei den Tatsachen zu bleiben?

Buntekugeln war jahrelang die beliebteste und erfolgreichste deutsche Liga, der Deutsche Raum 1 war immer gut besucht, es gab viele Turniere und es gab sogar ein großes Live-Treffen, bei dem alle zusammen gelacht und gefeiert haben - alles war prima, alle haben sich gut verstanden...

Bis zu dem Tag, als eine handvoll Leute meinten, sie müssten Unruhe stiften, daraufhin eine neue Liga gründeten und (nachweisbar!!!) umgehend verkündeten "man werde Buntekugeln vernichten". Auch wenn dies nicht gelungen ist, zeigt das immerhin, daß es weniger um Billard ging bzw. geht, als darum, persönliche Rachegelüste zu befriedigen - was allerdings ein deutliches Zeichen für charakterliche "Qualitäten" darstellt. Letztendlich hat es 
ALLEN
 Beteiligten geschadet, da seither keine der danach gegründeten Ligen wirklich wieder an den damaligen Erfolg von Buntekugeln anknüpfen konnte.

Es ist erst wenige Wochen her, da hat ein MostWanted öffentlich verkündet, daß nach der "Wiederbelebung" von GBL "Buntekugeln das erste Opfer sein werde..." (mehrere Screenshots vorhanden!!!) Diese seltsame Verbissenheit, Buntekugeln schaden zu wollen, scheint so tief zu sitzen, daß selbst so theatralische Abgänge, wie sie hier im Forum nachzulesen sind, nicht wirklich ernst zu nehmen sind und man wenige Tage später das dringende Bedürfnis hat, die Liga neu zu starten... natürlich ohne es zu versäumen, sofort die gleichen "ehrenvollen Absichten" wie zuvor zu verkünden.

Daher ist alles, was hier an "wohlwollenden" Absichten erklärt wird, äußerst zweifelhaft. Es hätte jede Menge Gelegenheiten gegeben, statt irgendwelcher "Vernichtungs-Drohungen" ja auch mal etwas produktives zu äußern, brauchbare Vorschläge zu machen - was den deutschen Spielern insgesamt zugute gekommen wäre -  anstatt sie abzuwerben und gegeneinander aufzuhetzen. Offensichtlich war solch „faires und regelgerechtes“ Verhalten erforderlich, um überhaupt eine Liga in Gang zu bringen. Na ja, wenn man es anders nicht schaffen kann, muß man sich eben was ausdenken.
 
Komm mir also jetzt nicht mit irgendwelchen "missionarischen" Absichten, um die deutschen Räume wieder mit Spielern zu füllen -  nach dem, was in der Vergangenheit abgelaufen ist und ganz besonders WIE es abgelaufen ist und teilweise immer noch abläuft, ist das mehr als unglaubwürdig. Und Most war nun mal einer derjenigen, der mit großem persönlichen Einsatz versucht hat, größtmöglichen Schaden anzurichten -  was er damit erreicht hast, ist, daß letztendlich in den deutschen Räumen nur ein Scherbenhaufen übrig geblieben ist und jede Menge Spieler gar nicht mehr spielen, weil sie irgendwann die Nase voll hatten und sich nicht ständig manipulieren lassen wollten, bei welcher Liga sie denn nun zu spielen hätten. Man sollte daher nicht sagen, "daß die alten Zeiten jetzt nichts zur Sache tun...", denn genau diese alten Zeiten und das, was da abgelaufen ist, sind zum großen Teil Grund für die heutige Situation.

Tatsache ist, daß seit der ersten Gründung von GBL im November 2006 von GBL und ganz besonders von Most alles denkbare unternommen wurde, um ein friedliches Neben- oder Miteinander zu verhindern. Es ist ja sogar soweit getrieben worden, daß - wie Kuschelbär ganz richtig feststellt - verschiedene Leute sich nicht (mehr) riechen können... ich glaube nach wie vor nicht, daß die Grundidee einer Liga ist, Leute gegeneinander aufzuhetzen und mit zum Teil derben Sprüchen, Aktionen und Regelverstößen einer anderen Liga absichtlich Schaden zufügen zu wollen. Das Ergebnis dieser seit 20 Monaten andauernden Hetzkampagne ist lediglich, daß die Räume nun quasi leer sind und beide Ligen als Verlierer da stehen. Wenn sich heute neue deutsche Spieler bei FlyOrDie registrieren, werden diese nun nicht mehr "automatisch" auf 
einen
 gut gefüllten deutschen Raum aufmerksam, in dem jeden Tag was los ist und in dem man eine Menge Spaß haben kann.

Es ist sehr traurig, daß einige wenige Leute aus ganz niederen persönlichen Beweggründen (die obendrein auch noch völlig unbegründet sind) alles kaputt machen, so daß am Schluß für alle Beteiligten nichts weiter bleibt, als ein Bruchteil dessen, was unter normalen und gesitteten Umständen möglich gewesen wäre. Entschuldige bitte -  aber jemand, der eine Liga gründet bzw. diese vertritt und lautstark loszieht und die "Vernichtung" einer anderen Liga verkündet, andere Spieler zum Boykott von Buntekugeln aufruft, völlig unbeteiligte Spieler gegeneinander aufhetzt usw., scheint als "Missionar" nicht so ganz geeignet zu sein. 

Daher ist die Aussage, daß viele Spieler von GBL sich nicht bei Buntekugeln anmelden würden, völlig unbedeutend. Buntekugeln hat noch nicht ein einziges Mal einen Spieler davon abgehalten, sich bei GBL anzumelden, wir haben es auch nicht nötig, Spieler zu beeinflussen und ständig über GBL herzuziehen, um den Graben noch tiefer werden zu lassen. Falls Most es noch nicht gemerkt hast – er ist der einzig verbliebene „Meuterer“, der nach wie vor verbissen eine Sache verfolgt, die schon längst erledigt ist. Die ehemaligen Mitstreiter sind inzwischen nicht mehr anwesend, aber er meint, selbst nach 20 Monaten immer noch völlig kopflos irgendwelche Aktionen loszutreten, die am Schluß doch nichts bringen – es wird nicht gelingen, Buntekugeln zu „vernichten“… garantiert! 
 
Die Qualität einer Liga mißt sich nicht an der Anzahl der User. Erst Recht dann nicht, wenn man vollkommen wahllos jeden beliebigen Spieler, der einem über den Weg läuft, zur Registrierung drängt, nur um eine tolle Userzahl vorweisen zu können. Mir ist das übrigens selbst passiert – unter einem deutsch klingenden Nick, den keiner von euch kennt. Und ich muß sagen, es war schon beeindruckend, mit welchen „Argumenten“ ich zur Registrierung – na sagen wir mal – überredet werden sollte. Aber insgesamt paßt das schon zum Gesamteindruck…


Ich wehre mich nicht dagegen, daß jemand eine andere Liga betreibt und diese dann besser und beliebter ist – ich wehre mich aber sehr wohl dagegen, wenn jemand seine sogenannten „Qualitäten“ nicht anders unter Beweis stellen kann, als durch Verleumdungen, Beschimpfungen, Beleidigungen und sonstige regelwidrige Aktionen, die durchweg unter die Gürtellinie gehen. Das ist dann kein "fairer" Wettbewerb sondern eine mutwillige Demontage aus rein persönlichen Gründen - und das nehme ich nicht einfach so hin.

Alles oben genannte kann durch unzählige Screenshots und 17 Admin-Complaints gegenüber myleague belegt werden!


nextball

Und warum ist die GSL dann immer noch bei myleague eingetragen? Bloße Vergesslichkeit oder ein Anflug von Sentimentalität?

Gruß Ezri

P.S.: So ganz neutral scheint das bienchen ja auch nicht zu sein, wie sie uns gerne glauben machen will ;)
Will Eigentlich nichts dazu Sagen .

muß es aber habe nun alle Beiträge gelesen mein Fazit :

Nextball war der Erste der Angegriffen hat , schuld suchen bei anderen ist der Falsche weg . Wegen Nextball haben ich "TheMatrix" und viele weitere Spieler das Spielen ganz gelassen und auch BK verlassen weil er Spieler die in "Seiner" Liga waren Bevorzugt behandelt hat .

MostWanted : Ich und er hatten auch unsere Liga differenzen , dennoch waren und sind viele Spieler Stolz auf dich Karsten weil du nicht Engstirnig bist und man mit dir Reden kann . Wir haben 3 Minuten damals Gesprochen und alles war geklärt . Du hast Viel mehr für alle Spieler getan als du Jemals IWO kaputt gemacht hast. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere. 

Das bei BK keiner Spielt Liegt an den Admins die nie Tunis machen und nicht Freundlich sind wenn man nicht in ihrer Liga ist (Meine meinug nehme kein Blatt vorn Mund weil ich es oft genug erlebt habe) war ich angemeldet bei BK war Next UltraFreundlich zu mir , war ich nicht angemeldet hat er das gegenteil gemacht . Ein MOD sollte meiner Meinung nach immernoch in Erster Linie für alle da sein vorallem wenn er nicht Objektiv sein kann wenn Leute nicht in "Seiner" Liga Spielen .

Dennoch habe ich Menschlich gegen garkeinen Spieler Etwas , manchen ihre art geht mir halt auf den .... , weil sie meinen sie sind Gott und wenn man sie Besiegt beleidigen sie . Muted man sie dann beim Tuni und sagt garnichts wird man als Unfreundlich abgestempelt .... 

Fazit : Spielen und Spielen lassen , selbst wenn es nur BK geben sollte BZW. einen Deutschen Raum gewinnt Bunte dadurch keine Spieler weil das nicht der Richtige weg ist , für mich ist (habe wirklich alles gelesen) Nextball der jenige der diesen Netten Höfflichen Trade zu kochen gebtracht hat ;) 


LG Matrix 

man muß mich nicht mögen , ich mag auch nicht jeden aber in Ruhe lassen wäre ein Anfang.
HEUT AUF ZU STREITEN, das macht alles nur noch schlimemr, und lasst NEXTI IN RUH, er kann doch nix dafür, wo er recht hat hat er recht!
ALso , so ganz richtig ist das auch nicht alles was du da schreibst Herr Nextball .... und die Räume sind erst leerer geworden nachdem da ein Mod aufgeräumt hat und 1000 Sachen verboten hat wodurch der ganze Spaß am Spiel weg war .... und nicht durch irgendwelche anderen Liegen die versucht haben Leute von einer anderen Liega weg zu kriegen . 
Ich stimme NORMAHL vollkommen zu.

volle zustimmung @ next... bunte WAR einmal die beliebteste deutsche liga... es gab ja auch nur die eine ;)

lg 

biene
Hallo zusammen!

Für die, die es nicht wissen, ich bin momentan in Reha. Davor war ich oft genug online und hab Tunis gemacht und mitgespielt...

Zu dem Thema:

Ich finde, es sollte alles so bleiben, wie es ist.
Wenn FOD meint, ein Raum müsste wegen nicht besuchens geschlossen werden, dann sollen die das machen, aber deswegen die Ligen in einen Raum... Mal ehrlich, es gibt genug Stress Räume-übergreifend... Was meint ihr, wie das in einem Raum abgeht. Und Mosts Vorschlag, Regeln aufzustellen... Naja, gerade diese klaren Regeln gibt es schon lange. Die myleague-Regeln, gegen die GBL /Area8 schon so oft verstoßen haben. Ich will GBL nicht angreifen, die Verstöße sind ja alle dokumentiert. Ich hab auch keine Lust mehr auf diesen Ärger, also seht das nicht als Angriff, es ist nun mal so.
Die Ligen sind auch nicht unterschiedlich vertreten... GBL ist nur gerade wieder auferstanden und deshalb sind mehr aktive user verzeichnet. Ich finds echt unfair, wie hier argumentiert wird, dass GBL ja mehr User hat... Buntekugeln gibts seit 3 1/2 jahren ohne Unterbrechung. GBL wurde schon 2 mal gelöscht und wieder neu aufgemacht und Mosti wollte letztens Td bei Bunte werden... es ist auch keine wirkliche rein dt. Liga... Und zu den Franzosen, die sind auch nicht rein französisch und außerdem hatte BK auch mal 200 user, bis... ihr wisst schon.

Zu Nextball, hier wurde gesagt, er sei schuld... weil er mal Regeln aufgestellt hat... Son Quark, er hat nur mal damit angefangen, dne MOD-JOB richtig zu machen, denn die Regeln gibts schon immer und sind keine Erfindung von ihm. Ich finde es seitdem wesentlich angenehmer zu spielen, wenn mehrere sich an Regeln halten, ist der Weg frei für Spaß.

Losgelöst von jeglicher Liga...
Bei FOD gibts nicht mehr genügend dt. Spieler. Es sind nur noch einige da, die inner Liga sind. DARAN muss sich was ändern. Der Vorschlag, Ligen nur in Ligaräumen spielen zu lassen, würde also dazu führen, dass die wenigen Spieler auch noch im anderen Raum sind, um Tunis zu spielen. Es wurde hier geschrieben,  dass, wenn ein User in den Raum kommt, gesat wird "is tuni". So wäre das Problem behoben, weil gar keiner mehr da wäre. 
es wird immer nur vom deutschen poolraum gesprochen.. was ist aus dem d1 snook geworden?...seit GBL/AREA dort nicht mehr spielt ist überhaupt nichts mehr los :(  es darf doch nicht sein..dass eine liga den raum für sich beansprucht....um ihn verkommen zu lassen :(.... ich denke wenn der d1 wieder ligafrei wäre...kämen auch die spieler wieder... 


nachtii

biene
Hallo Micha, ich wollte TD bei BK werden, ja habe ich geschrieben, denke mal nach ein Satz mit Ironie von mir. Und der Buschfunk hat es erfolgreich weitergegeben. An dem Tag als ich BK gekündigt habe, war für mich klar es gibt als TD kein zurück zu BK. Weil es sich nicht ändern würde, und es hat sich nichts geändert. Obwohl wir beiden können ja wieder normal miteinander schreiben. 
Das was ich gesehen habe was vernünftig war in den letzten Monaten, das war eure Maintour. Aber so was wurde von mir und Uryel schon zu BK Zeiten angestrebt. Und noch mal ein Tipp, von meiner Seite aus an dich. Schau mal bitte in deinem Team nach was da falsch läuft, wer schon deinen Kopf fordert als HA bei BK, und wer nicht. Wenn du magst ich habe hier ein kleines Paket mit kleinen Fotos die auf Abholung warten.

Gute Besserung in der Reha

Teil 1
So als Vorwort von mir zu diesem Posting, es war ein Fehler das ich diesen Vorschlag gemacht habe. Das wird mir jetzt klar. Mann sieht es was hier geschrieben wird.
Zu. Posting von Nextball.
Die handvoll Leute haben damals darauf hingewiesen, was falsch läuft bei BK. Nicht einmal, oder zweimal  öfters dieses wurde igno. Es waren dabei  Mosti, Uryel, Chris 1911, Commander Kirk, Koralli. Diese 5 haben öfters darauf hingewiesen das Sachen geändert werden müssen. Wir wurden ausgelacht.Denke mal auch bitte über deine Fehler die du gemacht hast zu diesem Zeitpunkt nach .Diese wiederholen sich grad;)
Der Satz Buntekugeln wird das erste Opfer sein, kam von mir, stehe ich klar dazu, aber weißt du aus welchem Zusammenhang dieser kam.? Das denke ich nicht. Wenn du ss hast, dann solltest mal die Minuten davor auch haben, was dort abgegangen ist. Aber wie ich oben geschrieben habe, ich werde keinem deiner Mitglieder schaden..
Desweiteren möchte ich mal auf den Satz eingehen der lautet von dir:“ Es hätte jede Menge Gelegenheiten gegeben, statt irgendwelcher "Vernichtungs-Drohungen" ja auch mal etwas produktives zu äußern, brauchbare Vorschläge zu machen - was den deutschen Spielern insgesamt zugute gekommen wäre - anstatt sie abzuwerben und gegeneinander aufzuhetzen.“
Wie oft wurde von mir versucht oder auch von Uryel ein friedliches Miteinander zu schaffen, es kamen Sätze wie“ Seit wann kommt der Knochen zum Hund“ oder“?“ Sind diese Sätze nicht unterste Schublade? Die Sätze kamen von euch. Auch zu belegen durch ss. 
Teil 2
. Es sind Fehler passiert durch ehemalige TD`s wie z.b falsches Linken in eurem Raum oder Räumen . Es war sofort ein Admin von uns da der sich entschuldigt hat, öfters kamm die Antworten , werde sie Hunter schicken , er wird schauen was gemacht wir. Wäre nicht ein ist o.k angebrachter gewesen? Anstatt mal wieder schnell was einzureichen bei myl.? Suche die fehler bei dir oder bei euch. Und noch mal ein Ligaduell wurde mehrmals abgelehnt von euch, mit Begründung , besteht kein Bedarf.

Desweiteren welche Spieler habe ich gegeneinander aufgehetzt?Bleib mal bitte bei der Wahrheit . Ich erinnere dich an die Aktion die ihr gefahren habt um jemand aus eurem Team auf die Probe zustellen ob was aus eurem Forum zu uns gelangt. Das Gespräch kannste gerne haben als Protokoll aus Skype;)

Die Liga Area8 hatte sich verabschiedet aus dem Grund weil ich keine Zeit mehr hatte, und die anderen auch nicht. Ich wurde in der Zeit bis zum 8.6.08 25.7.08 täglich darauf angesprochen ob ich nicht bitte wieder eine Liga aufmachen könnte. Schon komisch oder? Warum haben diese Spieler sich nicht bei BK angemeldet? Desweiteren wir nötigen Spieler sich bei GBL anzumelden? Seit wann ist es verboten einen Link wie igl.net/gbl in die Lobby zu werfen? Ist fast so wie www.buntekugeln.dKostenlos Tuni spielen oder? Wie oft war ich mit Nicks im Deutschen Raum 1 und wurde igno wenn ich gefragt habe kann man hier Tuni spielen. Antwort war „Schweigen“ Oder man wurde blöd angemacht was willst du den hier. Schon komisch oder? Spieler die sich anmelden, wollen Turniere spielen. Aber durch igno. verschreckt. 

So jetzt habe ich fertig, 

...so finden wir keine lösung, fakt ist ES MUSS ETWAS GEÄNDERT WERDEN!!! und nicht eine andere liga schlecht gemacht werden, und ich stimme next und hunter zu, der dumme is immer der chef, das is ja überallso, hört jetz auf zu streiten und finden wir eine FRIEDLICHE LÖSUNG
Kremsy du willst immer ne Lösung finden...dann schlag doch mal nen Lösung vor. ^^
Ich denke das Eigentlich Kuschelbär schon alles Richtig gesagt hatte .

Darauf sollte man nun eingehen und ich finde das gut was er machen möchte , der Dr1 und auch der Dr2 sind Eigentlich öffentliche Räume, ich gehe aber in keinen von beiden weil da eh nur Ligabetrieb ist jeder neue der kommt muß entweder in Liga oder in Internationalenraum wenn er Spielen möchte, weil wirklich niemand mit einem Spielt . 

Es wäre schon mal wieder viel schöner einfach so im Dr1 zu Spielen , das geht aber nicht habe erst Letztens mit na Freundin 10 Spiele im Dr1 gemacht alle 5 minuten Springt da so einer von der Liga an den Tisch und sagt gleich Startet Tuni hop hop ^^ . Tunis Versauen den Charakter weil man nach na Zeit nurnoch auf Punkte guckt und immer Gewinnen will oder etwa nicht. Tunis sollte es wirklich lieber in Ligaräumen geben vorallem weil da eh nix los ist und der Raum ist egal wenn man genug für die Liga macht und ein Gutes Konzept hat.

In diesem Sinne hoffe ich das Kuschel das durchbringt das der Raum Ligafrei wird , von mir aus beide weil ich wirklich in keiner von beiden Ligen bin aber gerne wieder mit Deutschen Spielern gemütlich Spielen würde.
Moinsen...

Also ich denke das ein 2 Deutscherraum völlig sinnlos ist...
was bringt es wenn bei beiden nur ein bruchteil von usern drin ist...Ich finde einfach es haben andere dann verdient die den Raum auch nutzen würden...Aber im anderen Deutschenraum sollte trotzdem eine Liga drin sein weil was bringt das wenn da keine liga drin ist...dann wird der genau so leer sein und dann haben wir keinen mehr...das ist doch auch blöd...
Fakt ist nunmal das BK seit 3 1/2 Jahren in diesem raum ist  und BK da auch bleiben wird und das sage ich nciht nur weil ich TD bin dort...hier wird alles so hingestellt abwenn nie Spaß dabei wäre wie man bei bk gespielt hat...Dieses treffen in Köln haben wohl viele vergessen die da waren...Was haben wir gelacht was hatten wir für ein Spaß...Jeden Morgen frischen kaffee von dirk *grins*
Den Streit mit der Platzwärtin oder wer das war...da haben doch auch alle zusammen gehalten...und es war uns doch auch egal wo wir unser lager aufgeschlagen haben hauptsache wir hatten den spaß und den hatten wir doch alle...aber das wird alles vergessen es wird nurnoch gesehen was schief gelaufen ist...Warum?Das posetive sieht garkeiner mehr...
Jetzt kommt sowas wie warum sollte gbl den raum verlassen oder löschen wenn der 2 raum weg ist...Ganz einfach bk gibt es jahrelang und wird es auch noch bleiben...
Zu dem Spieler wegnehmen mosti wie oft kriege ich von dir einen link privat si das nicht auch verboten oder ein verstoß? und das nennst du nicht spieler wegnehmen?Einfach mal Akzeptieren das sie im dr1 sind und nicht bei euch?geht das nicht?nein ihr müsst sie den link anflüstern..
Ich denke einfach das man keine lösung für beide finden wird... das angebot von dirk wollte ihr ja nicht... aber bk wird aufjedenfall im dr1 bleiben wird...
Und auch wenn viele sagen das Micha nicht der richtige ist bei BK an der Spitze.. doch das ist er!und alle im team wissen was mit ihm los ist...Und wenn andere ne andere meinung sind dann können sie das ja auch im internen forum von bk schreiben!Ich habe es auch gelesen wer das meitn und wer nicht...Aber micha gehört bk und wird auch so bleiben...

gruß tophi
Ihr wollt eine lösung,? Okay aber vorher noch ein Wort zu Mosti.
wir sind ja in der letzten zeit recht gut und friedlich ausgekommen.
ich verstehe nicht das DU sagst Micha soll mal fragen wer seinen Kopf fordert!??
Ich muss nicht immer einer meinung sein mit Micha oder Dirk,bei uns darf jeder sagen was er möchte.
Glaubst du durch diese aussage von Dir das wir jetzt über Micha herfallen ?
Micha ist und bleibt leader von Bunte.
Und so gros scheint dein einfluss und deine autorität
bei GBL ja auch nicht gewesen zu sein,wenn eure Admins immer sofort nach den linken  SICH entschuldigten.
bei anerkannten und respektierten wäre das einmal vorgekommen.
Und na ja  DU hast ja selber öfters als ein oder zweimal 
die links gepostet.
Aber ich weiss ich hab kene Ahnung und nun alle haut drauf auf Lovedream
Uih… lässt du jetzt endlich die Katze aus dem Sack Most…….

Zu Beginn dieses Threads war ich mir nicht ganz sicher, ob du wirklich so ehrbare Ziele verfolgst, wie du angibst oder ob dies nur ein weiterer Versuch ist, BK in Misskredit zu bringen. Mittlerweile bin ich mir sicher, das zweite ist der Fall. Du hast nur drauf gewartet, dass jemand aus der BK-Führungsriege sich hier skeptisch äußert – egal wie objektiv dessen Argumente bzw. Bedenken sind. 
Um meine Behauptung zu untermauern, geb ich dir hier mal einige Beispiele:

1.
<<<< Hallo Micha, ich wollte TD bei BK werden, ja habe ich geschrieben, denke mal nach ein Satz mit Ironie von mir. >>>>

Das hat mit Ironie nicht das Geringste zu tun – das war pure Provokation. Du verschweigst hier nämlich einige wichtige Details. Zu deiner Erinnerung, ich war dabei, als du deswegen im DR1 aufgeschlagen bist. Deine 1. Frage war, seit wann es erlaubt ist, dass ein HTD einer anderen Liga TD bei BK werden kann. Und als dir Next geantwortet hat, dass dem vom Reglement her nichts entgegensteht, war deine nächste Bemerkung „Dann kann ich ja auch wieder TD bei BK werden.“ Zu dumm, dass Next nicht auf deine Provokation eingegangen ist sondern dir geantwortet hat, dass dies möglich wäre. Du hast daraufhin gemeint, du wirst mal mit Micha sprechen. Dieses Gespräch hat anscheinend nie statt gefunden. Stattdessen wurde einige Tage später die GBL wieder aus der Mottenkiste geholt. Wenn du wirklich Frieden gewollt hättest, warum dann eine Liga wiederbeleben, zumal dir doch nach eigener Aussage die Zeit fehlt, eine Liga zu betreiben? Willst du hier wirklich glaubhaft versichern, dass dich so viele Spieler bis zum 04.07.2008 (nicht der 25.07.2008!!!) inständig gebeten haben, dies zu tun? Zu einem Zeitpunkt, zum dem seit ca. 14 Tagen wieder regelmäßig Turniere im DR1 stattgefunden haben und sich bereits neue Spieler angemeldet und ehemalige Spieler ihren Account reaktiviert hatten. Wer das glaubt, ist wirklich auf der Buttermilch daher geschwommen. Seltsam ist auch, dass dies alles kurz nachdem passierte, als bekannt wurde, dass ein neuer TD bei BK angeheuert hat. Schlechtes Timing? Unwahrscheinlich. Denn zuvor wurde sich erstmal im spanischen Snookerraum darüber das „Maul zerrissen“ (SS liegen vor). Danach liefen bestimmt die Skypedrähte „heiß“ (Vermutung des Verfassers) ;) .


Fortsetzung folgt....


Teil 2

2.
<<<< Wie oft war ich mit Nicks im Deutschen Raum 1 und wurde igno wenn ich gefragt habe kann man hier Tuni spielen. >>>>

In den letzten 2 Monaten warst du wirklich oft im DR1. Nur kann ich mich an kein einziges Mal erinnern, dass du nach einem Turnier gefragt hättest – zumindest nicht öffentlich in der Lobby.

3.
<<<< Es geht mir wie oben schon geschrieben habe alle Deutschen Spieler zurückzuholen. Wo ich ein Problem sehe , mal wieder das auch hier im Forum mal wieder Leute angemacht werden oder schlecht gemacht. >>>>

Was hat das mit den Ligen zu tun? Willst du jetzt hier allen Spielern einen „Maulkorb“ verpassen? Dann geh mal mit gutem Beispiel voran und fang mal bei deinen eigenen Leuten an. 
Abgesehen davon, ich finde es immer noch besser, seine Meinung oder Kritik an gewissen Spielern offen zu äußern, als hinter dessen Rücken diesen zu diskreditieren oder auf unterster Schiene in den Dreck zu ziehen - besonders bei Spielern, die die betreffende Person noch nicht einmal kennen.

4. 
<<<< So als Vorwort von mir zu diesem Posting, es war ein Fehler das ich diesen Vorschlag gemacht habe. >>>>

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Vllt. kommste auch drauf, warum….. 


Du stellst dich hier als der „Heiland“ der dt. Spielergemeinschaft hin. Aber wer sich die Entwicklung dieses Threads mal mit Verstand anschaut und auch zwischen den Zeilen liest, sollte eigentlich bemerken, dass dies keineswegs der Fall ist. Eine ablehnende Haltung seitens der BK-Führung zu diesem Vorschlag war von vornherein gewollt um das ganze wieder mal hoch kochen zu lassen und selber mit sauberer Weste da zu stehen. Geh noch mal in dich Most – deine Strategie ist wohl doch nicht ganz aufgegangen - vllt. klappst ja beim nächsten Mal. ;)

Gruß Ezri
moin

@tophi... fakt ist doch aber ....dass kaum ein deutscher im d1 spielt..weil dort eine liga spielt..(pool und snook) der ein oder andere wird schon seine erfahrungen gemacht haben...ich muß dazu sagen dass ich auch einmal gerne dort gespielt habe.. das lag aber mehr an den tds und hdts...die haben derzeit eine klasse arbeit geleistet :)

denke dazu kommt noch das nextball sich sehr oft dort aufhält..und wie du vltt selbst bemerkt hast..hat er bei vielen deutschen spielern keine gute lobby .... das thema ist ein rattenschwanz..siehst du ..wenn du ältere threads liest

schönen tag

biene
Ach na klar Dirk ist schuld ich vhabe es vergessen tut mir leid...wirklich wie kann ich das wieder gut machen?würde mich gern bei euch allen entschuldigen das ich es vergessen haben das dirk dran schuld ist...hoffe ihr nehmt sie an...
Also mal ganz ehrlich bienchen nur weil ein 
Moderator
 zu viel im dr ist?Wenn Dirk euch hilft beim ss kram oder so ist er euer bester freund...aber wenn er mal nicht so springt wie ihr das gerne möchtet dann ist er das aller letzte und ist an allem schuld? hmm... solltet euch mal überlegen was ihr wirklich wollt...Wir als deutsche können froh sein das wir einen Moderator haben der so gut wie immer zu erreichen ist... 
selbst in seiner Arbeitszeit!!!!
tut mir leid verstehe euch nciht warum immer dirk dran schuld ist oder warum er immer die schlechte person ist..Es gibt in ganz FOD keinen Moderator der soviel zeit bei FOD verbringt wie er und das ist 
freiwillig...

Also anstatt immer Dirk schlecht zu machen doer so solltet ihr ihn auch mal dankbar sein...
denk doch mal drüber nach ;)
lol 


  finds lustig das immer nur mosti angegriffen wird was die neue gbl angeht 

 auch ich wurde oft genug gefragt  ob wir wieder machen  sry habe leider keine ss iss mir zu billig für alles en ss zumachen um irgendjemand irgendwo anzuschwärzen aussen wenn auch mir die beleidungen mir gegenüber zuviel werden . 

ezri  wir beide kennen uns ned würde mir auch nie ein bild von dir machen was deine person angeht aber ich weiss was ich gelesen habe  und glaube kaum das du dich zuweit aus dem fenster lehnen solltest. 

was ich meine wird hunter in den ss lesen  in denen du vermutet hast gast könnte most oder hääx sein  , denke mal erinnerst dich selber was da im gespräch war . ob micha da glücklich drüber ist ?


ansonste kuschel du hast recht mit dem was du schreibst 

 hoffe jetz nur noch das auch dir für die wahrheit kein ! abgenommen wird 

lg Tina 

  
ja ja  . die ganze mühe mit den ss und als gast in den räumen kommen ,nur weil ihr einen vollen DR raum wollt . 

ich bin so stolz auf euch
@ bienchen

das Next angeblich keine gute Lobby hat bei den meisten dt. Spielern, dazu hast du doch nicht gerade unmaßgeblich beigetragen. Deine ständigen Hetzkampagnien gegen ihn - offen und verdeckt - sind eindruckvoll nicht nur hier im Forum nachzulesen. Aber so ist es ja immer bei dir, wessen Nase unserem Bienchen nict passt, der wird runter gemacht und in den Dreck gezogen und dass bei jeder Gelegenheit!!! Und was die dt. Räume betrifft..... Wo bitte sollte sich ein dt. Mod denn überwiegend aufhalten, wenn nicht in den dt. Räumen. Die franz. Mod sind auch überwiegend in den franz. Räumen zu finden, dazu sind sie da. Nicht nur als "Ordnungshüter" sondern auch als Ansprechpartner für Spieler die dieselbe Sprache sprechen. Aber wenn das Bienchen Hilfe braucht, dann kommt sie zu Next gerannt und kann plötzlich ganz charmant sein. Dir passt es nur nicht, dass Next eben nicht nach deiner Pfeife tanzt und deswegen lässt du auch keine Gelegenheit aus, ihn zu dikreditieren.

So und nun zu dir, Häxx. Ich danke dir überschwenglich für deine Offenheit. Du hast mir (und sicherlich einigen anderen auch) hier schwarz auf weiß gegeben, dass von Most keine Verbrüderung angestrebt wurde sondern nur der kalte Krieg zwischen 2 dt. Ligen am Laufen gehalten werden sollte. 

Auf der einen Seite findet ihr es widerlich, wenn Gäste im DR2 sind und wittert Überwachung. Auf der anderen Seite schickt ihr eure eigenen "Spione" in den DR1 und nährt damit nur das berechtigte Misstrauen. Wie sonst solltet ihr an Information kommen, die reine BK-Angelegenheit sind. Das ganze hier auch noch publik zu machen und zwar völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ist nicht nur eine bodenlose Frechheit - das erfüllt schon fast Straftatbestand. Ist es euch bisher nicht gelungen, BK mit den üblichen perfiden Mitteln aus dem Weg zu räumen, fahrt ihr jetzt wohl die ganz großen Geschütze auf... 
Es zeugt wirklich von einem armseligen Charakter, wenn man sich solcher Mittel bedienen muss.

Aber durch solche "edlen" Tataen beweist ihr einmal mehr, dass es euch in diesem Thread nie um eine Einigung der dt. Spieler ging. Es sollte nur die Kluft noch größer gemacht werden. 

Gruß Ezri
die hofft, dass einigen dt. Spielern nun endgültig mal ein Licht aufgeht
wo habe ich geschrieben  das ich gast war im dr 1 
habe nur gesagt ich habe gelesen   ich hab es ned nötig mich hiner einem gast zu verstecken  wenn ich als gast reingehe dann nur um zusehn wer da ist und geh dann mit nick rein  ich versteck mich ned .

 du solltets dich dran erinnern , nein ich war kein gast im dr1  .  mir wurden aber die ss zugeschickt .

 und wo habe ich bestätigt das es eine hetztkampangne  von mosti iss ?    irgendiwe scheinen wir beide verschieden zu lesen . 

aber jede hat ne andere wahrheit der eine erzählt sie so der andere so  bleibt jeden selber überlassen  wie er sie sieht bzw von wem er sie erzählt bekommen hat 

konnte eigentlich bis jezz immer sagen ich bin neutral  und das bleib  ich auch   und ich stehe zudem was ich sage  bzw schreibe auch wenn ich mir en pünktchen einfange  den ich mir auch von dirk eingefangen hatte  und ich auch immer gesagt habe  der war verdient  weil ich ja auch fresch war . 

 es ging im genau um das  womit das ganze hier angefangen hatte  und mehr deutsche spieler in einem deutschen raum , ok frage für 2 ligen in einem raum war auch ich dagegen weil ich wusste das funzt ned.


 aber finds langsam lustig 

ob mansche real auch so sind wie die hier abgehn  kann man ned en treffen machen würd euch ja doch gern mal sehn ob ihr euch alle auch real an die gurgel geht  , hihi 


lg Tina 

 






 
Und wo habe ich hier geschrieben, dass du einer der Gäste warst? Getroffene Hunde bellen - Hääx.....

na denn Prost

Ezri
es ging im genau um das womit das ganze hier angefangen hatte und mehr deutsche spieler in einem deutschen raum , ok frage für 2 ligen in einem raum war auch ich dagegen weil ich wusste das funzt ned

dann nehmt dirk sein vorschlag und ihr habt euren willen
sry ezri...du bist erst seit kurzem wieder bei bunte...und früher auch nur ab und an....denke nicht das du miterlebt hast was wirklich alles gelaufen ist...

warten wir doch einfach mal ab was kuschelbär bzgl. der räume erreicht...denke er wird es den spielern dann schon mitteilen.....

biene
So wie man sieht ist es wiedermal aus dem Ruder gelaufen. ICh bitte einen Moderator diesen Thread zu schliessen, Die spieler sollen entscheiden wo sie spielen wollen, wir werden sehen was passiert. Und Kuschel bitte auf dem laufenden halten wegen Myl.

Alex tu mir einen gefallen wenn du keine Ahnung hast,dass du bitte deinen Mund hälst,danke!Es is nur so dass ihr alle nur auf next geht auch wenn er mir nie ein Demi wegmachen würde würde ich trotzdem hinter Ihm stehen,weil er auch einer der besten Mods ist!Den dr2 zu schließen...naja 2 ligen in dr 2

Vorteil:Attraktiver und mehr Leute in einem Raum,so kommen mehr Spieler weil es jedem Spieler interessiert was so alles im dr2 los ist.

Nachteil:Es kommt leicher zu Streitigkeiten!

Also müssen wir eine andere Lösung finden ;)

P.S. Alex behaupte nicht so einen Mist,danke :)
Hmm .

Ich Frage mich warum alle Buntis die anderen Angreifen udn Umgekährt .

Ich bin wirklich in keiner Liga (ist auch Nachweißbar) , aber ist doch auffällig das nur Buntis Next Beschützen oder , ne eigentlich ist das normal weil er diese ja auch in Schutz nimmt . 

Ein Fall von mir den ich immernoch mit ss´s belegen könnte zeigt das und wie ich erfahren habe ist das auch normal . Damals war ich BK Spieler udn habe etwas zu einem anderen Spieler im Internationalen gesagt , next gab mir keinen Demeriten und sagte mir auch Bescheid (habe die ss´s alle noch immer)

Als ich kein BK Spieler mehr war bekamm ich von den Selben Mod sofort Demerit sogar für Kleinigkeiten die niemanden Stören sollten , so Empfand nicht nur ich das wo sidn denn alle aus meiner "Gang" hin ? Sunnyboy, Sunnygirl,Muerte usw. all diese Leute sehen das Zumindest zum Grossteil genau wie ich und ich könnte dieser Liste noch 20 weiter namen Hinzufügen .

Also ein Mod der eine Liga Führt ist sch.... , und dabei bleib ich weil er nicht Objektiv sein kann wie man auch an seinem Ersten Eintrag zu diesem Thema gesehen hat :)


Zuerst die Standpunkte von BK Vertretten dann die von FOD sry aber so kommt es Rüber.


@ Bienchen,

Vllt. war ich zu diesem Zeitpunkt öfter in den dt. 8-Ball-Räumen als du denkst und vllt. habe ich da viel mehr mitbekommen, als dir lieb ist...... ;)

Und dann waren da ja noch die "glorreichen" Zeiten im dt. Snookerraum..... mehr muss ich ja nicht dazu sagen.....

Nur mal zur Erinnerung.....

Der dt. Snookerraum war der erste, der dran glauben musste und das kannst du weder BK noch mir in die Schuhe schieben, den wir haben dort lediglich Sonntags ein Turnier veranstaltet. Als dort leer gefegt wurde, waren ich und einige andere Spieler schon lange "ausgewandert".

So nun lass dir mal was einfallen :)

Ezri


So tach buben und mädchen^^,

erstmal ein herzliches dankeschön das  ihr mir den abend versüsst mit eurem kindergarten den ihr hier veranstaltet. Wirklich selten so gelacht^^.Aber ich hab da einen vorschlag den ein mod(egal wer^^) vlt ma beantworten könnte ob das geht und zwar wenn man den dr2 löscht den dr1 als community raum benutzt und als ersatz für beide ligen neue ligaräume schafft wäre damit nicht allen geholfen? Also ich spiel zwar in keiner liga mehr(ja ich weiss einer meiner nicks ist vlt noch bei bk registriert)aber ich denke damit wäre beiden geholfen oder sieht das jemand anders?! Ausserdem finde ich es auch lästig wenn man im dr spielt und andauernd kommt jemand rein und setzt nen link obwohl man drum gebeten hat keinen zusetzen da man eh nicht mit spielt. Vs noch beim köpfe einschlagen^^

Lg Freak
volle zustimmung freak :):)...und das gleiche auch für den d1 snook :)

lg

biene
bitte schließt diesen thread...es geht schon lang nicht mehr ums thema.es wird nur noch geschossen..bitter...macht doch für persönliche sachen einen neuen auf :)..sry aba wie blöd muß man sein...

nachtii

biene 


ich bin auch für schlissen weil hier werden nur noch leute beschuldigt und runtergemacht.
Ich hätte da einen Vorschlag.
Um es einfacher für alle zu machen stelle ich mich freiwillig als Hauptschuldigen zur Verfügung !
Ab jetzt bitte nur noch mich angreifen und haltet ganz einfach ALLE zusammen um mich so richtig fertig zu machen.
Das schweißt zusammen und neue Freundschaften können geschlossen werden.

The Bochumer
Stop Bochi, haste zuviele Royal Flash gehabt oder Full House, nix da ich bin der Schuldige an allem, nicht du:p.
Du hast viel gemacht und erreicht für die Deutschen Spieler bei FoD. Das denke ich mal kann keiner von der Hand weissen.

Gruss Mosti
Ich denke mal,dass hier keiner der "Schuldige" ist!
Es geht hier nur darum,dass "1!" Deutscher Raum gefüllt wird damit dann mehrere Spieler kommen und mitspielen wollen!
Ist besser als 2 Räume wo nur 3-4 Spieler sind...da wird erstrecht kaum einer kommen weil viel zu wenige Spieler im dr Raum sind.Ich finde wir sollten es mal mit dr 1 mit Buntekugeln & GBL zusammen zu machen dann werden auch bestimmt mehrere Spieler kommen!

Wäre mal eine Idee meinerseits

MfG The Rocket
Zitat nextball: "Es gibt aber eine ganz einfache Lösung:
GBL wird geschlossen und die Spieler registrieren sich bei Buntekugeln. Most hat ja schon vorbildlich den ersten Schritt unternommen und sich bei Buntekugeln angemeldet.

Dann sind bald alle wieder unter einem Dach, der deutsche Raum 1 ist wieder (etwas) voller und die Quote der Turniere wird vielleicht auch wieder steigen. Angesichts der laut Statistik äußerst dürftigen Gesamtzahl deutscher Spieler bei FlyOrDie wird es jedoch wohl nie wieder so voll in einem deutschen Raum sein, wie es damals mal war. Der Billard-Boom der Jahre 2003 und 2004, der vermutlich auch durch die Verlinkung von Eurosport zu FlyOrDie entstanden war, ist mittlerweile leider abgeebbt. Und - wie Freak bereits richtig anmerkte - besteht inzwischen auch kein Bedarf mehr an einem deutschen Raum 2, aber darum kümmere ich mich noch."

Es schmerzt mich es sagen zu müssen, aber next hat doch völlig Recht.

Ich sehe das so: Der deutsche Sektor und der Spaß unter den deutschen Spielern kann nur zurückkehren, wenn endlich ALLE zusammenarbeiten, GBL und BK fusionieren.

Es ist doch völlig egal, wie die Liga heißt, denn die Hauptsache ist, dass es eine deutsche Liga, einen deutschen Raum und somit in diesem mehr deutsche Spieler gibt. Zumindest sind dann auch wieder Tunis mit akzeptablen Spielerzahlen möglich.

So kann es nicht weitergehen, denn durch diese Zerstrittenheit und immer neue Klein- und Kleinstligen, zu denen im Übrigen BK und GBL gehören, werden auch die letzten deutschen Spieler weggehen, oder glaubt hier wer ernsthaft, dass sich jemand Tunis mit nur 4-8 Spielern, die meistens eh die selben sind :D, auf Dauer antut. Irgendwann wirds halt langweilig, deshalb habe auch ich meinen Stock annen Nagel gehängt bei FOD.

Fazit: Arbeitet endlich zusammen, sonst treibt ihr euch alle ligatechnisch in den Ruin. 

P. S.: In regelmäßigen Abständen Ligen zu schließen und wieder neu zu gründen, löst das Problem nicht :p.
Hallo Ken, meinst du das es jemals von BK in Erwähgung gezogen wird, sich mit GBL zusammen zuschliessen? Wenn du dir ca 4-6 Thread`s hier im Forum liest, wirst du erkennen das es niemals passieren wird. Was nicht ein Nein heisst von meiner Seite, aber ich würde erst unsere Spieler fragen. Antworttendenz behalte ich mir mal vor.
Ich denke mal , die Spieler sollten entscheiden was sie machen.Wann und wo!
Also in diesem Sinne gut Holz

Gruss Mosti
hey bochi 
was hast den gemacht das du meinst du bist der schuldige erklär das mal?:D
Guten Abend zusammen.
Ich denke mal einige werden wissen wer ich bin. 
Aktuell Spiele ich bei beiden Ligen. Früher war ich ebenfalls hier bei Fod sehr aktiv. Seither ist eine Menge negatives passiert. Ich kann nicht verstehen warum sich die Verantwortlichen einfachmal unvoreingenommen an den Runden Tisch setzen und Diskutieren. Es können sich auch ALLE Spieler an den runden Tisch setzen... so viele sind es nunmal nicht (mehr). Fakt ist, dass eine Menge deutscher Spieler in Raum 1 und 2 unterwegs sind - aber kaum einer Spielt in einer deutschen Liga. (selbst in der französischen Amis-Liga sind 17 deutsche registriert). Der Missstand im deutschen Sektor kann nur gemeinsam - mit allen behoben werden. Oder gemeinsam - gegeneinander zu Grabe getragen werden. Ich vermisse sehr viele von meinen alten Spielkameraden. Früher war es üblich, dass viele ausländische Spieler aufgenommen wurden (zumindest bei RF) in den deutschen Raum werden aber nur wenige Ausländer kommen bzw sich verirren. Wir stehen also vor dem Problem, dass man generell mehr Spieler haben möchte und der deutsche Raum wiederbelebt werden muss. Grade um  dieses Thema muss man sich gemeinsam kümmern. Ausländische Verstärkung kommt nur in die Ligaräume - wenn diese gut gefüllt (15+) sind. 

Ich hoffe es kommt zu einer Einigung.

so long 
Spammer
Ex-HTD RF-Liga 
Rekord mit 427 registrieten Membern am 27.09.2006
Ich glaube Ken ist bisher der Einzige, der verstanden hat, was ich zu sagen versuchte.

Wenn es darum gegangen wäre, den deutschen Spielern wieder mehr Attraktivität zu bieten, hätte der allererste Post völlig anders formuliert sein müssen. Wie sich im Laufe dieser Diskussion herausgestellt hat, besteht die überwiegende Meinung darin, dass zwei Ligen in einem Raum unter den derzeitigen Bedingungen nicht funktionieren werden -  was eigentlich von vornherein klar war. Es fragt sich auch, ob das Forum der richtige Ort war, um diese Absicht zu diskutieren - ich hätte mir da eine wesentlich effektivere Möglichkeit vorstellen können. 

Solange also die gute Absicht nicht eindeutig und glaubhaft erkennbar ist, kann BK nicht hingehen und die alleinigen Spielrechte in den Räumen leichtfertig hergeben - ohne zu wissen, was am Ende dabei herauskommt. (Es hat auch einen myleague-spezifischen Grund, den Most mit Sicherheit kennt)

Wenn jedoch tatsächlich ehrliche Absichten zugunsten 
aller
 deutschen Spieler dahinterstecken, wäre ein erster Schritt, die eigenen Leute ebenfalls davon zu überzeugen und zu beweisen, dass es nicht nur so dahingeschrieben ist, sondern Most auch bereit wäre, dafür Veränderungen vorzunehmen. Deshalb habe ich angemerkt, dass es in diesem Fall einfach wäre, GBL zu schliessen und zu BK überzusiedeln und dann anschliessend weiterhin positiv mitzuwirken, um das genannte Gesamtziel auch zu erreichen. Was die User von BK angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass dort keine Widerstände zu erwarten sind, da eh manche von ihnen auch bei GBL spielen. Ausserdem kann sich bei BK anmelden, wer möchte - es werden nicht vorher Umfragen gestartet, ob alle einverstanden sind. Übrigens - wenn zwei Firmen fusionieren, fragt auch niemand die Arbeitnehmer, ob sie damit einverstanden sind....

Nochmal - wenn man sagt: "ich möchte etwas positives für alle deutschen Spieler erreichen", dann klammert man damit jegliche Ligabindung aus und muss auch bereit sein, sich entsprechend zu verhalten. Wenn Most allerdings mit dieser durchaus nachdenkenswerten Idee alleine da steht und sagt "es würden sich seine Spieler niemals bei BK anmelden" dann sehe ich für eine Verbesserung der Situation kaum eine Chance.
Also müsste das ganze Projekt – gegen das ich persönlich nicht das Geringste einzuwenden habe - entsprechend geplant und besprochen werden, damit es am Schluss funktioniert. Ob das Ganze dann noch GBL oder BK heisst, ist völlig nebensächlich - es werden sich beide Seiten bewegen müssen um gemeinsam den gewünschten Erfolg zu erreichen. Da Most aber der Initiator dieses Projekts ist, wäre ein entsprechender "erster Schritt" erforderlich, um die Ernsthaftigkeit des Vorschlags auch zu unterstreichen. Worten müssen dann auch Taten folgen.

Allerdings liegt die letzte Entscheidung hinsichtlich BK nicht bei mir…

nextball
@ mosti: Es geht nicht darum, was ich meine. Es geht darum, dass nur durch einen Zusammenschluss aller deutscher Spieler in einer Liga in einem Deutschen Raum der Spiel- und Turnierspass zurückkehren kann. Völlig egal, wie diese Liga dann heißt. Außerdem bin ich mir sicher, dass die Mehrheit der Spieler beider Ligen für einen Zusammenschluss wären, da somit die Aussicht auf gut gefüllte Tunis steigen würde, der Spaß wiederkehren könnte.
Wie dieser Zusammenschluss aussehen könnte, kann ich nicht sagen, da ich aktuell keiner der genannten Ligen angehöre. Das müssen die Verantwortlichen beider Seiten in Gesprächen klären.
Im Übrigen denke ich, dass man mit BK durchaus reden könnte, da sie mit ihrer aktuellen Spielersituation wahrscheinlich auch nicht grad zufrieden sind. Außerdem hörte sich der Beitrag von nextball auf Seite 8 auch so an, dass BK gesprächsbereit wäre.

@ Spammer: Guter Beitrag! Kann ich mich anschließen ;).
@ Nextball: ich lese und höre immer nur BK, ich sollte GBL schliessen und die Spieler der Liga davon zu überzeugen sich bei BK anzumelden. Wieso muss es BK sein?
Ein Punkt der mir ganz sauer im Magen liegt als ich ihn gelesen habe war folgender Satz von dir:Ausserdem kann sich bei BK anmelden, wer möchte - es werden nicht vorher Umfragen gestartet, ob alle einverstanden sind. Übrigens - wenn zwei Firmen fusionieren, fragt auch niemand die Arbeitnehmer, ob sie damit einverstanden sind....Zitat ende.1. Sind wir  hier in einem Spiel.2Ohne Spieler keine Liga3. Mir ist die Meinung der Spieler die in der GBL spielen sehr wichtig!!!!!!

Desweiteren meinst du ich würde GBL plätten um meinen guten Willen zu zeigen. Warum zeigt ihr nicht den guten willen . Weil kenne ich auch was aus dem Fussballbereich:Wenn ein kleiner Verein mit 50 Mitgliedern keine 1 Mannschaft mehr stellen kann,und mit einem grösseren zusammengeht, stellt der auch die Frage lösst euch auf kommt zu uns?

Gruss mosti

Hi Leute,

sry, ich hab leider nicht viel Zeit gehabt, habe aber alles gelesen, aber kann (noch) nicht auf alles eingehen.

Ich möchte einmal drei grundsätzliche Dinge sagen:

1. BK wurde gegründet, weil es viele dt. Spieler gab, die Tunis spielen wollten. Das bedeutet, dass es um die Bedürfnissen der Spieler im DR1 ging und nicht um eine Liga, die den Raum kapert um dort alle zum Tuni zu zwingen. Deshalb halte ich schon nichts vom seperaten Liga-Raum.

2. Es KANN nicht sein, dass es die Aufgabe einer Liga ist, einen Raum zu füllen... Das muss der Spielehersteller machen und nicht die Nutzer. Die Liga hat rein gar nix damit zu tun, ob im Snooker einer spielt oder nicht, oder ob ein Raum regelmäßig gefüllt ist. Die Liga nutzt nur das vorhandene und läd alle ein, mitzuspielen, die es möchten. Deshalb ist es absolut unangebracht, dass Myleague hier eingreift, weil die sich auch gar nicht damit befassen können/möchten. Genauso verkehrt ist es vom Grundsatz her, dass ein Moderator sich bei Myleague über die leeren Räume beklagt... Viele werfen diese Sache mit Myleague und FOD immer wieder durcheinander, so auch in diesem Thread.

3. Wenn es einen reinen dt.Community-Raum gäbe, würde dort trotzdem das Problem (oder noch verstärkt) herrschen, was Freak beschreibt, dass die Spieler angequasselt werden, ob sie rüberkommen in die Liga-Räume.

Bis später,

Michael (Hunterbuster)
Dann lasst doch endlich die ewigen Diskussionen und macht was dafür. Setzt euch zusammen und löst das Problem! Irgendwie muss man die Unstimmigkeiten doch mal aus dem Weg schaffen können. Geht Kompromisse ein und beugt euch einfach manch einer Idee.

In diesem Sinne schließe ich den Thread da eh immer alles neu aufgewirbelt wird.

Also setzt euch zusammen und alles wird prima!


Kuschelbär