« Back to All Topics
9Ball
Posted in 
General
9Ball
Posted in 
General
9Ball
Hallo,


wieso werden die regeln bei FOD eigentlich nicht an die von der WPA ( World Pool-Billard Association ) angelehnt?


Das im 8ball das ansagespielt weggelassen wird sehe ich ein, da es zu aufwendig jeden ball anzusagen wäre.

Aber wenn ich ein 9er Break mache, ist es in jedem Land ein sieg. OK das kann mann zurnot weglassen. ABER wenn mir das als foul gewertet wird ist etwas im argen. und dann noch mein gegner eine Foul-Kombi mit Ball in Hand macht, und ich deswegen verliere habe ich ein arger problem mit.


Und gleich vorweg ich bin kein Punkte geier. in gegenteil mir sind sie sogar egal.


wie seht ihr anderen Spieler das eigentlich? sowas ist das unfair.
hab ich auch schon mal gesehen, weiss nicht mehr wers war aber wurde auch als foul gewertet...

Da dass aber nur sehr selten passiert würde ich mich darüber nicht allzu sehr aufregen, aber ich versteh dich schon Plauener, vorallem wenns der andere gleich ausnutzt

Ich hatte schon vor einer kleinen ewigkeit vor, FOD zu bitten, 9ball zu verändern, aber wegen "combo on 9" während des spiels, man könnte in ruhe spielen und wenn 9 mal aus versehen reingeht wäre das ein ganz normales foul wie jedes andere auch & 9 würde replaced.
ist echteine schande, das zerstort doch das ganze spiel, man sieht und hört es ja in der lobby und am umgangston der leute da,alle foulen und wenn sie denn mal reingeht sind sie weg...

der grund warum ich mich nie an FOD gewendet habe ist simpel LOL...
die kümmert es nicht, auch wenn 100% der spieler das selbe sagen würden, es gäbe keine veränderung also wäre es lächerlich zu glauben dass die auf mich oder igrend jemanden hier hören würden, wirklich schade um 9Ball, ich würde es viel mehr spielen wenn nur endlich das verfluchte combo on 9 nicht mehr gehen würde.....
Also das wegen den Kombi's naja geh mal auf turnier wo es um richtig asche geht. da spielt auch ein Souquet( falls du den kennst) jede möglich kombi, obwohl er in der lage ist jeden tisch runterzumurmeln.


nur sollte meiner meinung nach die regeln die das onlinespielen nicht erheblich erschweren auch angewendet werden. wie schon geschrieben, das ansagen im 8ball usw muss nicht sein, da zu aufwendig. Was mir auch noch aufgefallen ist, im 8er beim breaken, wenn da eine fällt, dass das gleich entscheidet wer welche farbe hat. Bei kneipenregeln ist das so. Stimmt. aber eigentlich ist der tisch nach dem break offen, und der spieler der am tisch ist hat freie auswahl. das ist ein punkt, der das spiel nicht wirklich behindert, im gegenteil.

naja ich will nicht weiter meckern, man kann trotzdem viel zeit in dem spiel verbringen. 


mfg ein Plauener
hi

also ich hatte es schon öfters und es regt mich auf das es als faul gewertet wird weil die meisten dann moven und (9) als kombo lochen.
Naja wer mal im 8Ball von "Open Break Shot" an komplett aufgeräumt hat bis (8) die dann auch noch locht, wird auch gemerkt haben das das spiel dann ein "Nicht Qualifitiertes Spiel" ist. Also dann in Info so steht.

z.B

Spiele gesammt 2
Gewertete Spiele 1
Nich Gewertete Spiele 1

Daran sollte meiner meinung nach auch was gemacht werden.
Auch wenn auch das nicht oft passiert. ist aber bisl unfair wenn man es schafft das FOD das game dann nicht wertet <,<
häää, seit wann wird ein Spiel was ausgeschossen wird, nicht gewertet?????


also mir ist dann schon passiert, das der gegner nicht an den tisch kam, und ich sozusagen ein AN-AUS hatte, aber es wurde gewertet.


weis nicht was du meinst